Wieviel RAM nötig für kleinen git-server?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Elador

Benutzer
Hiho,

Ich wollte evtl einen kleinen git-server laufenlassen, für lediglich 1-2 kleine Repos und 3-4 user (gitorious o.ä., müsste dann gucken was es so für Alternativen gibt und gut auf der DS laufen).
Wieviel RAM ist dafür ungefähr nötig, reicht da 'ne kleine DS mit 128MB Ram oder sollten es doch lieber 256 oder gar mehr sein?

Danke!

Hallo,

am RAM sollte man NIE sparen! Ist der RAM aufgebraucht kannst du die ganze Sache vergessen. Im normalen Modus ohne viel Schnick Schnak sind da schnell mal 128 MB weg, also mal mindestens 512 oder mehr ;-)

Gruß

Also wird das nicht laufen auf einer ds212j oder 112j?

Ja ich weis schon, kenne mich da schon einigermassen aus. Nur wegen git hab ich eben absolut keine Ahnung was da der RAM-Verbrauch angeht, das würde mich interessieren, ob das mit 128MB möglich ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat