Wieso kann man in der Audio Station nicht sortieren? Und warum wird nicht...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

brotkrume

Benutzer
Mitglied seit
01. Nov 2013
Beiträge
431
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
... die Anzahl der Titel in einer Wiedergabeliste angezeigt? Wenn ich sehr viele Titel in einer Wiedergabeliste habe, dann wird mir unten die Anzahl angezeigt und die Anzahl Seiten. Nicht aber wenn ich nur "wenige" Tigtel in einer Wiedergabeliste habe. Warum ist das so? Und wieso kann man Wiedergabelisten nicht sortieren?? Das geht schon seit ich mit Audio Station arbeite (also seit mehreren Jahren) nicht. Interessiert das keinen??? Will keiner seine Wiedergabelisten sortieren, um z.B. sortiert nach Interpreten zu höhren oder nach... ???
 

brotkrume

Benutzer
Mitglied seit
01. Nov 2013
Beiträge
431
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Bei der App (DS Audio) da werden die Anzahl Titel angezeigt... Warum nicht in der PC-Version ???
 

jugi

Benutzer
Mitglied seit
07. Apr 2011
Beiträge
1.853
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
56
Wir sind hier ein Userforum - solche konkreten Fragen müsstest du direkt an Synology richten.
 

brotkrume

Benutzer
Mitglied seit
01. Nov 2013
Beiträge
431
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Richtig, vielleicht ist hier aber ein User, der "das Problem" schon einmal an Synology gerichtet hat und berichten kann ...
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.782
Punkte
314
Will keiner seine Wiedergabelisten sortieren, um z.B. sortiert nach Interpreten zu höhren oder nach... ???

du meinst hören...

Meine Wiedergabeliste ist alphanummerisch sortiert, hier kann ich wählen zwischen Auf- und Absteigender Reihenfolge.
Möchte ich meine Wiedergabeliste nach Interpreten sortieren, dann trage ich den Namen bei der Lupe ein und die Liste wird dementsprechend angezeigt

Wenn ich nur eine "grobe" Übersicht möchte z.B. Interpreten, dann tippe ich links oben bei der Suche nur ein "G" ein drücke Enter und die Liste sortiert sich beginnend mit "G" und hier auch weiterführend alphanummerisch aufgelistet:

audiostation_wiedergabeliste_sortieren.jpg

Das reicht mir für meine persönliche Sortierung und ich finde innerhalb von Sekunden wonach ich Suche.
Je mehr Suchkriterien ich eingebe, desto "enger" wird die angezeigte Liste, ein anderes Beispiel wenn ich gezielt die Wiedergabeliste nach einem Interpreten möchte:

audiostation_wiedergabeliste_sortieren2.jpg

oder meinst du etwas anderes?

PS: bitte nicht vergessen oben in der Zeile bei der Lupe auf das "X" zu klicken, damit wieder die komplette und vollständige Liste angezeigt werden kann!
Es muss dort wieder in heller Schrift "Wiedergabeliste sucher" angezeigt werden, ansonsten ist immer noch irgendein "Filter" aktiviert und verhindert die Anzeige der kompletten Liste!
 
Zuletzt bearbeitet:

brotkrume

Benutzer
Mitglied seit
01. Nov 2013
Beiträge
431
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Ich möchte gerne in der Wiedergabeliste sortieren können. Lt. Menü ist das ja vorgesehen, aber die Menüpunkte sind grau - also nicht auswählbar:

sortierung.jpg
 

brotkrume

Benutzer
Mitglied seit
01. Nov 2013
Beiträge
431
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Außerdem würde ich diese Leiste:

leiste.jpg

gerne immer angezeigt bekommen - sie wird aber nur bei Wiedergabelisten mit sehr vielen Titeln angezeigt.
 

rednag

Benutzer
Mitglied seit
08. Nov 2013
Beiträge
3.954
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
104
Vielleicht werden die Punkte aktiv wenn Du wie von Kurt-oe1kyw geschrieben nach Interpreten suchen lässt.
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.782
Punkte
314
Ich möchte gerne in der Wiedergabeliste sortieren können

ah ok, jetzt verstehe ich dich.
Das geht so nicht, das musst du anders lösen.
Wenn du direkt in der Wiedergabeliste bist, dann sind das ja jene Listen die du irgendwann auf der DS gespeichert hast, zB .m3u Dateien usw. da ist die Reihenfolge ja vorgegeben gewesen.
Die Audiostation liest diese bestehenden Dateien ein, aber verändert sie nicht!

Abhilfe:
Bibliothek > zum Album gehen bis du die Titel siehst, HIER kannst du jetzt im Menü die jetzt aktiven Optionen "Auf- Absteigend sortieren" aktivieren und zwar jeweils in der Spalte wo du gerade stehst!
Willst du also die Titeln sortieren, stell dich in die Spalte Titel - die Titel werden jetzt alphabetisch geordnet > rechte Maustaste: entweder gleich in die Wiedergabe legen und sie abspielen oder aber eine NEUE wiedergabeliste anlegen, zB dann gleich mit passenden Namen Titel alphabetisch.
Wenn du wieder die Reihenfolge auf einer CD herstellen möchtest dann "lustigerweise" wieder in die Spalte "Titel" stellen (hier liegt eindeutig ein deutscher Übersetzungsfehler vor!) ABER die Spalte "Titel" ganz Rechts nutzen, da wo die Tracknummern stehen, dort dann wieder Auf- Absteigend sortieren lassen.

Fazit:
Wenn du direkt im linkem Menü in "Wiedergabeliste" bist, dann werden die bestehenden Wiedergabelisten auf der DS eingelesen - KEINE Sortieränderung möglich.
Wenn du direkt im linken Menü in "Bibliothek" bist, dort kannst du die Abspielreihenfolge nach belieben ändern und auch so in die Wiedergabeschleife legen, oder auch unter NEUEM Namen eine NEUE Wiedergabeliste anlegen mit der gerade aktuellen Sortierung.
 

rednag

Benutzer
Mitglied seit
08. Nov 2013
Beiträge
3.954
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
104
Gut das ich so eine Notwendigkeit noch nicht brauche.
Klingt ja kompliziert. Da braucht man schon 2 Semester um sortieren zu können. :p
 

brotkrume

Benutzer
Mitglied seit
01. Nov 2013
Beiträge
431
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Nunja, das mit den 2 Semestern will ich mal so stehen lassen :cool:

Aber das man die Wiedergabelisten nicht sortieren kann, was z.B. bei iTunes geht, finde ich suboptimal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!