Cloud Station wieso doppelte Syncronisierung?

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Syn_Master

Benutzer
Registriert
25. Mai 2011
Beiträge
640
Reaktionspunkte
5
Punkte
44
jetzt hab ich noch mal alles komplett de- und installiert.
In der DSM habe ich unter Cloud als Benutzer "XY" angegeben, mit dem ich auch auf dem Client-PC arbeite. Hier konnte ich nicht den "admin" eingeben, da der bereits in Arbeit wäre.

Bei der Installation auf dem Client-PC habe ich den "admin" angeben und dessen Password.

Jetzt habe ich sowohl in dem Ordner "\home\CloudStation" und in dem Ordner "\homes\admin\CloudStation" scheinbar identische Daten!
 
Hallo,
das ist exakt das gleiche Verzeichnis, da ist nichts doppelt. Dem normalen User wird homes gar nicht angezeigt, nur admin hat darauf Zugriff. Das echte User-Verzeichnis ist immer /volume1/homes/<USERNAME>. Die Freigabe home ist das Verzeichnis /var/services/homes/%U (%U= Username) und /var/services/homes ist ein Symlink auf /volume1/homes.

Gruß Götz
 
high goetz,
sorry das ich erst jetzt antworte, aber...

vielen Dank für deine Erklärung. Denke, es lag mal wieder an dem fehlenden Hintergrundwissen von Linux bei mir.
:o
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat