Business Wiederherstellungsumgebung (recovery USB Stick) falsche Laufwerksbuchstaben

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

micschneider

Benutzer
Hallo zusammen,
ich wollte heute mal testen wie eine Rücksicherung über die Wiederherstellungsumgebung (gestartet über den USB Stick) funktioniert. Leider ohne Erfolg. Bei der Auswahl welche Laufwerke und Partitionen ich aus welcher Quelle wiederherstellen möchte haben sich die Laufwerksbuchstaben geändert. Die eigentliche Windows Festplatte C: auf meinem Rechner wird dort nun unter D: geführt. Eine weitere Datenplatte in meinem Rechner eigentlich E: ist hier nun als C: gelistet...Das hat dann zur Folge das wenn ich nun die Sicherung C: auf die nun hier gelistete D: verknüpfe eine Fehlermeldung kommt und ich nicht weitermachen kann obwohl die Partitionen und auch deren Größen identisch sind.
Hat jemand eine Idee ?
Danke vorab !
Michael

Ist das nicht eher ein Windowsproblem, mit dem du in einem Windowsforum zu deiner Partitionsherausforderung besser aufgehoben wärst?
….”Laufwerksbuchstaben”… Bei iX’en ist alles was Daten aufnehmen kann ist eine Datei. /dev/…wasauchimmer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat