Wiederherstellung von Daten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fraggle

Benutzer
Mitglied seit
15. Mrz 2009
Beiträge
493
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
Hallo zusammen,

ursprünglich hatte ich anhand von http://pcloadletter.co.uk/2012/01/11/minecraft-package-for-synology/ Minecraft zum Laufen gebracht. Dabei wird der Benutzer craftbukkit angelegt. Beim Update von Bukkit gab es nun Probleme und ich mußte nach der oben genannten Anleitung erneut installieren. Ober der Benutzer craftbukkit zwischendurch weg war kann ich nicht sagen. Lediglich, daß nach obiger Neuinstallation anscheinend der Benutzer erneut angelegt wurde. Jedenfalls ist der homeordner leer bis auf .profile. Damit sind auch die Backups verschwunden, die im home lagen. Gibt es eine Möglichkeit diese wiederherzustellen?
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
wieso hast du die Backups im /home gespeichert? Das heisst die Backupdaten lagen dort wo die zu backuppenden Daten auch lagen? Das ist eigentlich nicht der Sinn eines Backups, denn die Daten sollten definitiv getrennt sein: mindestens auf einer externen Platte, besser noch komplett ausser Haus.
Einmal gelöschte Daten wiederherzustellen geht zwar, ist aber sehr aufwändig und die Chancen stehen gut (gerade wenn du die DS seitdem gebraucht hast), dass die Daten physisch auf der Platte bereits überschrieben wurden. Wenn die Daten bereits überschrieben wurden stehen die Chancen ganz schlecht bis unmöglich
 

Fraggle

Benutzer
Mitglied seit
15. Mrz 2009
Beiträge
493
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
Zum Glück fand ich noch ein Backup.

Warum das Backup in home?
Es war ein Backup von /volume1/@appstore/craftbukkit.
Da es eine Anwendung war, dachte ich nicht, daß bei Desinstallation (was vermutlich geschah), auch der Homeordner des User neu angelegt wurde sondern hielt @appstore als komplett getrennt von /homes. Dies ist wohl nicht so, was aber an der Art der Bukkitinstallation wohl lag.

Wirklich wichtige Backups liegen natürlich auf einer anderen Festplatte (außerhalb der DS).
Die hier betroffenen waren lediglich angelegt worden wenn ich den Bukkit Server aktualisieren wollte. Backup ist dafür ein übertriebenes Wort, es wäre also nur schade gewesen, wenn ich das andere Backup nicht gefunden hätte.

Besten Dank aber.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat