Wiederherstellen von Daten auf HiDrive mittels Hyperbackup .... Fehlermeldung

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kreiseltaucher

Benutzer
Registriert
19. Nov. 2012
Beiträge
88
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Ich sichere meine Daten auf der DS212+ mit CloudSync auf HiDrive. Da ich nun mit den Festplatten der DS212+ auf eine neue DS220+ umziehen möchte, stelle ich mir vor, für den Fall das der Umzug nicht reibungslos klappt, die Daten auf HiDrive mittels Wiederherstellung wieder auf die Festplatten zurück zu bekommen. Mit CloudSync finde ich da keine Möglichkeit und mit Hyperback bekomme ich die Fehlermeldung "SSH Verbindung konnte nicht hergestellt werden. Bitte sicherstellen das ihre Benutzerdaten korrekt sind, das der SSH Service des Zielservers normal läuft und die zweistufige Verifizierung nicht aktiviert ist".
Benutzerdaten stimmen 100% da ich mich damit über den Browser ganz normal einloggen kann. Zweistufige Verifizierung ist nicht aktiviert.
SSH Service auf Zielserver .... keine Ahnung.

Jemand eine Idee ?
 
Cloud Sync nach der Wiederherstellung wieder passend einrichten und das sollte es gewesen sein. Wobei, warum richtest du die neue DS nicht neu ein, idealerweise mit neuen Platten? Dann hast gleich 2 Backups, eines auf der alten DS und eines in der Cloud und bist auch gleich noch das 16 TB-Volumen-Limit los. Ob du dann die Daten von der alten DS oder aus der Cloud mit Cloudsync auf die neue DS schaufelst, ist eigentlich egal.

Was Hyper Backup angeht, das benutzt offensichtlich ein anderes Protokoll als Cloud Sync und das muss wohl noch in HiDrive aktiviert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Paltten in der DS212+ sind noch nicht alt und groß genug, daher möchte ich ungern neue kaufen. Datensicherungen mache ich schon genug, brauche daher keine weitere. Wie kann ich denn mit Cloud Sync die Daten wiederherstellen, ich finde da nichts
 
Bei einem Sync gibt es keine Wiederherstellungs-Option. Ist auch gar nicht nötig. Man muss nämlich den Sync mit passenden Optionen nur neu einrichten. Mit passenden Optionen deshalb, weil ansonsten unter Umständen die Daten in der Cloud weg wären. Wobei ich nicht weiß, ob es bei Cloud Sync überhaupt möglich wäre, beim Einrichten Optionen zu wählen, die zum Löschen der Daten in der Cloud führen würden.
 
Ich hab jetzt mal in meinem Strato Konto nachgesehen. Wenn ich dort SSH aktivieren will kommt die Meldung das das in meinem gebuchten Paket nicht möglich ist. Da ich dort nie explitit ein Bezahlpaket gebucht habe, gehe ich davon aus das ich das über Synology irgendwie kostenlos bekommen hab...keine Ahnung. Wenn ich die Daten aber nicht wieder herstellen kann bringt mit die ganze Datensicherung ja auch nichts.
 
Sicher, dass du das über Synology bekommen hast? Kostenlose Pakete gab es zwar mal, aber das waren nur ein paar GB und das Angebot wurde inzwischen eingestellt.

Logge dich mal im Kundenbereich ein und schaue auf der Paketübersicht nach, was da zu deinem Paket genannt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Cloud Sync läuft das Wiederherstellen über Einrichten des Syncs, sofern man dabei nichts falsch macht, wie Optionen falsch setzen.
 
Bei Hidrive hab ich mich schon eingeloggt und nachgesehen. Da finde ich übehaupt nichts zu meinen Paketen, ich hab auch bisher noch nie etwas bezahlt. Speichergröße ist ein Terra davon genutzt 580 Giga.
 
Nicht in Hidrive einloggen. Das STRATO Kunden-Login benutzen.
 
Ich kann mich bei Strato nicht einloggen. Keines meiner Benutzernamen wird erkannt und ich kann mich auch nicht erinnern das ich mich jemals dort eingeloggt habe, immer nur bei Hidrive
 
Das Kundenkonto verfügt auch über separate Logindaten und wenn du ein Hidrive Paket hast, hast du auch ein Kundenlogin. Lediglich beim eingestellten kostenlosen Angebot gab es keines. Aber bei dem gabs keine 1 TB und das lief auch über die www.free-hidrive.com und ganz ohne die Protokolle aus dem Protokollpaket.

Hast du vielleicht irgendetwas von 1&1/IONOS? Die bieten nämlich Hidrive unter ihrer eigen Domain an.
 
Genau das ist es, HiDrive bei Ionos. Der läppische mtl. Betrag dafür (1,- Euro) ist mir im Ionos Gesamtpreis nicht aufgefallen.
Nach telefonischer Rücksprache ist SSH in dem Paket nicht möglich. Nächst größeres PAket kostet schon 20,-. Das ist mir eindeutig zuviel.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat