Wiederherstellen von Daten auf HiDrive mittels Hyperbackup .... Fehlermeldung

Kreiseltaucher

Benutzer
Mitglied seit
19. Nov 2012
Beiträge
88
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich sichere meine Daten auf der DS212+ mit CloudSync auf HiDrive. Da ich nun mit den Festplatten der DS212+ auf eine neue DS220+ umziehen möchte, stelle ich mir vor, für den Fall das der Umzug nicht reibungslos klappt, die Daten auf HiDrive mittels Wiederherstellung wieder auf die Festplatten zurück zu bekommen. Mit CloudSync finde ich da keine Möglichkeit und mit Hyperback bekomme ich die Fehlermeldung "SSH Verbindung konnte nicht hergestellt werden. Bitte sicherstellen das ihre Benutzerdaten korrekt sind, das der SSH Service des Zielservers normal läuft und die zweistufige Verifizierung nicht aktiviert ist".
Benutzerdaten stimmen 100% da ich mich damit über den Browser ganz normal einloggen kann. Zweistufige Verifizierung ist nicht aktiviert.
SSH Service auf Zielserver .... keine Ahnung.

Jemand eine Idee ?
 

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.586
Punkte für Reaktionen
1.434
Punkte
288
Cloud Sync nach der Wiederherstellung wieder passend einrichten und das sollte es gewesen sein. Wobei, warum richtest du die neue DS nicht neu ein, idealerweise mit neuen Platten? Dann hast gleich 2 Backups, eines auf der alten DS und eines in der Cloud und bist auch gleich noch das 16 TB-Volumen-Limit los. Ob du dann die Daten von der alten DS oder aus der Cloud mit Cloudsync auf die neue DS schaufelst, ist eigentlich egal.

Was Hyper Backup angeht, das benutzt offensichtlich ein anderes Protokoll als Cloud Sync und das muss wohl noch in HiDrive aktiviert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kreiseltaucher

Benutzer
Mitglied seit
19. Nov 2012
Beiträge
88
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Die Paltten in der DS212+ sind noch nicht alt und groß genug, daher möchte ich ungern neue kaufen. Datensicherungen mache ich schon genug, brauche daher keine weitere. Wie kann ich denn mit Cloud Sync die Daten wiederherstellen, ich finde da nichts
 

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.586
Punkte für Reaktionen
1.434
Punkte
288
Bei einem Sync gibt es keine Wiederherstellungs-Option. Ist auch gar nicht nötig. Man muss nämlich den Sync mit passenden Optionen nur neu einrichten. Mit passenden Optionen deshalb, weil ansonsten unter Umständen die Daten in der Cloud weg wären. Wobei ich nicht weiß, ob es bei Cloud Sync überhaupt möglich wäre, beim Einrichten Optionen zu wählen, die zum Löschen der Daten in der Cloud führen würden.
 

Kreiseltaucher

Benutzer
Mitglied seit
19. Nov 2012
Beiträge
88
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich hab jetzt mal in meinem Strato Konto nachgesehen. Wenn ich dort SSH aktivieren will kommt die Meldung das das in meinem gebuchten Paket nicht möglich ist. Da ich dort nie explitit ein Bezahlpaket gebucht habe, gehe ich davon aus das ich das über Synology irgendwie kostenlos bekommen hab...keine Ahnung. Wenn ich die Daten aber nicht wieder herstellen kann bringt mit die ganze Datensicherung ja auch nichts.
 

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.586
Punkte für Reaktionen
1.434
Punkte
288
Sicher, dass du das über Synology bekommen hast? Kostenlose Pakete gab es zwar mal, aber das waren nur ein paar GB und das Angebot wurde inzwischen eingestellt.

Logge dich mal im Kundenbereich ein und schaue auf der Paketübersicht nach, was da zu deinem Paket genannt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.586
Punkte für Reaktionen
1.434
Punkte
288
Bei Cloud Sync läuft das Wiederherstellen über Einrichten des Syncs, sofern man dabei nichts falsch macht, wie Optionen falsch setzen.
 

Kreiseltaucher

Benutzer
Mitglied seit
19. Nov 2012
Beiträge
88
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Bei Hidrive hab ich mich schon eingeloggt und nachgesehen. Da finde ich übehaupt nichts zu meinen Paketen, ich hab auch bisher noch nie etwas bezahlt. Speichergröße ist ein Terra davon genutzt 580 Giga.
 

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.586
Punkte für Reaktionen
1.434
Punkte
288
Nicht in Hidrive einloggen. Das STRATO Kunden-Login benutzen.
 

Kreiseltaucher

Benutzer
Mitglied seit
19. Nov 2012
Beiträge
88
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich kann mich bei Strato nicht einloggen. Keines meiner Benutzernamen wird erkannt und ich kann mich auch nicht erinnern das ich mich jemals dort eingeloggt habe, immer nur bei Hidrive
 

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.586
Punkte für Reaktionen
1.434
Punkte
288
Das Kundenkonto verfügt auch über separate Logindaten und wenn du ein Hidrive Paket hast, hast du auch ein Kundenlogin. Lediglich beim eingestellten kostenlosen Angebot gab es keines. Aber bei dem gabs keine 1 TB und das lief auch über die www.free-hidrive.com und ganz ohne die Protokolle aus dem Protokollpaket.

Hast du vielleicht irgendetwas von 1&1/IONOS? Die bieten nämlich Hidrive unter ihrer eigen Domain an.
 

Kreiseltaucher

Benutzer
Mitglied seit
19. Nov 2012
Beiträge
88
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Genau das ist es, HiDrive bei Ionos. Der läppische mtl. Betrag dafür (1,- Euro) ist mir im Ionos Gesamtpreis nicht aufgefallen.
Nach telefonischer Rücksprache ist SSH in dem Paket nicht möglich. Nächst größeres PAket kostet schon 20,-. Das ist mir eindeutig zuviel.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat