Wiedergabe von DS Video App auf TV

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mrtrebble

Benutzer
Hallo,

Seit Gestern habe ich bemerkt, dass meine DS Video App auf meinem Ipad leider nicht mehr die TV Geräte im Haus anzeigt.
Das Symbol wo normalerweise die eingeschalteten TV Geräte angezeigt werden erscheint nicht.
Da beide TV Geräte (Philips, LG) nicht mehr angezeigt werden denke ich das Problem liegt an der Diskstation (DLNA). Auch über die Weboberfläche lässt sich keins der TV Geräte ansteuern.

Geht das bei euch noch?

Lg.

Mrtrebble

also bei mir funzelt das noch, hab aber noch nicht das DSM geuppt.

Hab jetzt das DSM gepuppt und hab weiterhin auch die Möglichkeit DLNA zu nutzen
scheint also in deinem Netzwerk ein problem zu sein. einfach mal router und Diskstation neu starten
also bei mir funzelt das noch, hab aber noch nicht das DSM geuppt.

Hallochen,

hat sich hier zwischenzeitlich etwas getan? Ich habe seit einigen Tagen und praktisch aus heiterem Himmel dasselbe Problem. Wäre dankbar für den einen oder anderen Tipp.

und praktisch aus heiterem Himmel dasselbe Problem..
Was heißt "aus heiterem Himmel"? Wenn man keine Konfiguration geändert oder Software aktualisiert hat, kann das nicht sein - hier gibt es keine spontan per Zufall oder Mondphase beeinflußten Bitschwankungen.

Bei mir ist dieses Problem auch aus "heiterem Himmel" gekommen. Ich hatte davor nichts geändert, kein eUpdate oder sonstiege Einstellung. Nach ein paar neustarts und neuinstallation ging es wieder.

Statische IP's ich bin ein freund davon und seit dem habe ich solche anomalien nicht mehr. Achtet dabei darauf dass sie sich außerhalb eurer dynamischen ip-range liegt denke bei den meisten müsste es so 200+ sein

Was heißt "aus heiterem Himmel"? Wenn man keine Konfiguration geändert oder Software aktualisiert hat, kann das nicht sein

Da ist was dran. Gemeint ist aber damit natürlich, dass nichts bewusst verändert wurde. Sprich: Die üblichen/empfohlenen Updates sind natürlich mit eingeschlossen.

Inzwischen glaube ich aber herausgefunden zu haben, wo das Problem liegt. Und zwar daran, dass ich auf der DS einerseits als Admin angemeldet war und möglicherweise versucht habe, einen Film über Video Station abzuspielen. Wenn ich dann mit einem anderen Benutzer dasselbe auf einem iOS Gerät über DS Video versuchte, war der DLNA-Fernseher nicht mehr sichtbar. Habe Video Station also neu gestartet, den Admin endgültig ausgeloggt, seitdem scheint es zu funktionieren.

Konnte das selbe Phänomen wie Zimmy feststellen. Wenn ich mich als Administrator auf der DS Video App auf Android einlogge, gibt es kein Problem meine beiden DLNA-Fernseher an zu steuern. Sobald ich mich aber mit einem anderen Benutzer einlogge, kann ich das Abspielgerät nicht mehr auswählen. Gibt es dazu schon eine konkrete Lösung?

@caste11: mal geschaut ob die Berechtigungen in der Videostation für die Benutzer noch stimmen?
als admin im web anmelden-->Videostation öffnen--> Einstellungen--->Berechtigungen für DLNA mit Benutzer abgleichen

Greetz

als admin im web anmelden-->Videostation öffnen--> Einstellungen--->Berechtigungen für DLNA mit Benutzer abgleichen

Besten Dank an hollywoodmen! Genau das wars. Den Benutzern die Berechtigung für Airplay/DLNA-Renderer erteilt, neu angemeldet, danach hat es geklappt.

Gern geschehen

Freu dich nicht zu früh. :) Wenn es das ist, super. Ich bin zwischenzeitlich noch immer nicht dahinter gekommen, warum der Fernseher ab und zu erkannt wird, und dann wieder nicht.

Ein Neustart der Videostation löst das Problem in aller Regel. Dann allerdings ist es irgendwann wieder da. Ich bin noch nicht dahinter gekommen, was ich in diesem Fall vorher getan habe, dass es passiert.

Ich habe es eigentlich mehrmals getestet, indem ich meinem Benutzer das Recht wieder entzogen habe, neu angemeldet --> Fernseher auswählen war nicht mehr möglich. Danach habe ich die Rechte wieder erteilt. Nach dem neu anmelden gings wieder.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat