Wie zu kleines Volume1 ohne Raid mit Datenresten gegen grösseres Laufwerk tauschen

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

yelloflag

Benutzer
Registriert
06. Feb. 2013
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi wie der Titel bereits sagt, ich hab im Vol 1 eine alte Systemplatte, auf der sich nur noch lediglich 1,5GB an versteckten Daten Paketen unsichbaren ordnern befinden, wie geht man mit so eine Platte um wenn man deren Größe erhöhen will, alle möglichen Pakete und unter Vol1 dokumentiert waren wurden bereits umgelagert, oder neu installiert, ich habe auch bereits per FTP mit root draufgeschaut und sehe die Ordner (alle@ vorausgestellt), der aus meiner Sicht logischste und einfachste Weg wäre ein verschieben der Daten, wovor ich allerdings etwas Angst habe, da ich nicht weiss wie das ausgeht, bzw. ob das so einfach möglich ist, der andere Weg wäre wohl runterladen, Platte austauschen, wieder hochladen, aber darum frage ich hier kann das funktionieren, oder befinden sich dort noch andere Daten bzw. macht das System das mit gerade weil es die Vol 1 ist. Im Bild ein Screenshot aus WinSCP.
 

Anhänge

  • Screenshot (93).png
    Screenshot (93).png
    91,6 KB · Aufrufe: 17
Sonntagsputz in diesem Thread!

Wenn weiterhin Intresse an Hilfe besteht kann der Thread gerne in leserlicher Form und unter Einhaltung der Forenrichtlinien insbesondere im Bezug auf den Umgangston neu erstellt werden.
 
  • Like
Reaktionen: ctrlaltdelete
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat