Cloud Station Wie viele "Gemeinsame Ordner" kann die CS gleichzeitig synchronisieren?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DerSolide

Benutzer
Hallo,

ich habe mir jetzt tagelang Lernvideos (iDomix, etc.) und Einträge in den verschiedensten Foren angesehen, jedoch kein wirklich vergleichbares Problem, geschweige denn eine Lösung gefunden.

Ich möchte parallel zum "\home" Verzeichnis der CS mehrere "Gemeinsame Ordner" gleichzeitig synchronisieren. Beim Paaren der Ordner "DS <=> Client" hat das ganze für 4 Ordner funktioniert, danach ließen sich keine weiteren Ordner auf der DS mit denen auf dem Client verbinden:

Sync.jpg

Zusätzliches Problem: Nach Beendigung der CS und neuerlichem Starten der CS auf dem Client bekomme ich die Fehlermeldung "Initialisierung fehlgeschlagen" und alle 4 zuvor gepaarten Ordner sind tot.

Sync2.jpg

Weiss jemand zufällig eine Lösung bzw. einen Lösungsansatz oder ist die CS dafür gar nicht geignet d.h. es können von Haus aus keine "Geimensame Ordner" parallel mit dem "\home" Verzeichnis der CS synchronisiert werden?

Vielen Dank im Voraus,
Christian

Tja,

so wie es aussieht, bin ich wohl der Einzige, der einen Datenaustausch über "Gemeinsame Ordner" vornehmen will.

Hätte ich nicht gedacht :-)

bist du nicht, das machen hier einige, weil das die Grundfunktion der CS ist...
ich hab so zwischen 20 und 30 Ordnern mit der CS in Benutzung, wo das Maximum ist, weiß ich ehrlich gesagt nicht, vermutlich bei 256 Ordnern...
Wenn nicht mehr Ordner angezeigt werden, fehlt normalerweise entweder dem Benutzer die Berechtigung auf diesen gemeinsamen Ordner oder der Ordner ist nicht in der CS aktiviert...
Der Fehler mit der Initalisierung kommt bei mir auch manchmal, wenn ich den CS-Client versehentlich stoppe und gleich wieder starte...

Stefan

Hallo Stefan,

auf Grund Deines Hinweises konnte ich die Anzahl der "Gemeinsamen Ordner" erhöhen. Auf die zusätzliche Freigabe der Ordner in der CS hatte ich komplett vergessen. Somit ist der erste Teil meiner Anfrage erledigt. Vielen Dank.

Das zweite Problem besteht aber weiterhin. Das Paaren der Ordner "DS <=> Client" funktioniert problemlos bei allen Ordnern (dzt. 36). Die gleich danach folgende Synchronistation ebenfalls. Beende ich allerdings den CS-Client und aktiviere ich ihn - auch erst - am nächsten Tag wieder (egal ob zwischenzeitlich der Rechner heruntergefahren wurde oder nicht) bekomme ich wieder die bereits bekannte Meldung "Initialisierung fehlgeschlagen" bei allen zu synchronisierenden Ordnern.

Kann es sein, dass ich noch eine Einstellung übersehen habe?

Schöne Grüße,
Christian

Problem gelöst :)!

Es war nicht die Synchronisation, die das Problem verursacht hat, sondern die CS-Anmeldedaten auf dem Cloud-Rechner. Durch eine Neueingabe derselben konnte ich das Problem lösen.

Vielen Dank an alle Forenmitglieder, die mir durch Ihre Tipps geholfen haben..

Schöne Grüße,
Christian

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat