Wie Videoinformation löschen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FraCori

Benutzer
Mitglied seit
06. Mai 2014
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
6
Hallo zusammen,

ich habe bei einigen Videos die falschen Videoinformationen hinterlegt bei VideoStation bzw. die VideoStation hat die falschen hinterlegt.
Wie kann ich diese Videoinformationen (inkl. dem "Poster") löschen?

Franz
 

Twinki

Benutzer
Mitglied seit
13. Sep 2014
Beiträge
152
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
so kannst du falsche Videoinformationen umändern.
Löschen geht bestimmt mit dem zurücksetzen im 2. Bild. habe ich aber noch nicht ausprobiert
videostation.png
videostation2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

FraCori

Benutzer
Mitglied seit
06. Mai 2014
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
6
Das Bild läßt sich leider so nicht nicht löschen und unter "Videoinformationen bearbeiten" kann man, wenn schon ein Datum eingetragen war, dieses nicht mehr löschen, nur ändern. Problem ist, dass mein Film nicht bei den Datenbanken bekannt ist.

Franz
 

CptGambit

Benutzer
Mitglied seit
25. Nov 2013
Beiträge
389
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
24
Ich häng mich mal ins Thema mit rein. Weil meine Frage auch wäre, wie man einen Eintrag aus der Video Station rauslöscht.
Ich hab mehrere Einträge in der VS die auf Dateien zeigen, die es nicht mehr gibt. Wie bekomme ich die weg?

Ich kann mir gut denken, wie das zustande kam. Ich lade mir eine Folge einer Serie runter und die Datei heisst dann "xyz-rip-h264-720p.mkv". Die benenne ich dann um in einen für mich guten Titel.
Der alte Name xyz-rip-h264-720p.mkv ist jetzt aber noch in der VS vorhanden, das File gibts aber nicht mehr. Wie geht man damit am besten um?
 

tale

Benutzer
Mitglied seit
25. Nov 2014
Beiträge
55
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich häng mich mal ins Thema mit rein. Weil meine Frage auch wäre, wie man einen Eintrag aus der Video Station rauslöscht.
Ich hab mehrere Einträge in der VS die auf Dateien zeigen, die es nicht mehr gibt. Wie bekomme ich die weg?

Ich kann mir gut denken, wie das zustande kam. Ich lade mir eine Folge einer Serie runter und die Datei heisst dann "xyz-rip-h264-720p.mkv". Die benenne ich dann um in einen für mich guten Titel.
Der alte Name xyz-rip-h264-720p.mkv ist jetzt aber noch in der VS vorhanden, das File gibts aber nicht mehr. Wie geht man damit am besten um?

Meiner bisherigen Erfahrung nach ist dafür folgende Aktion nötig:
Video Station -> Einstellungen (Button oben mittig) -> links die betroffene Bibliothek auswählen -> Button "Neu ordnen" (oder so ähnlich).

Meiner Beobachtung nach werden alle Einträge erneuert und verwaiste entfernt.

Darunter gibt es übrigens noch eine zweite Funktion (irgendwas mit "Videoinformationen neu ordnen"). Dies bewirkt, dass er für alle Dateien erneut versucht Informationen über das Internet zu beziehen. Ein paar Leute hatten aber wohl Probleme damit insofern, als dass eigene Änderungen wieder zurückgesetzt wurden.
 

CptGambit

Benutzer
Mitglied seit
25. Nov 2013
Beiträge
389
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
24
Danke schon mal für die Info. Aber indiziert die VS dann alle Filme? Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich das richtige Wort dafür benutze, aber ich meine den Vorgang, der dann so CPU lastig ist und alle Videos neu einliest, ähnlich wie wenn man unter Medienbibliothek "Neu ordnen" macht
 

tale

Benutzer
Mitglied seit
25. Nov 2014
Beiträge
55
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
"Indizieren" ist als Begriff schon ok :)

Und ja, der indiziert dann für die ausgewählte Bibliothek alle Verzeichnisse neu.

Wenn du das also überall machen möchtest, musst du in den Einstellungen einfach wie folgt vorgehen:
1) "Filme" anklicken => "Neu ordnen"
2) "TV Shows" anklicken => "Neu ordnen"
3) u.s.w.
 

CptGambit

Benutzer
Mitglied seit
25. Nov 2013
Beiträge
389
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
24
Es ist weniger so, dass ich das für alle machen will. Ich finds nur recht aufwendig, wegen ein paar fehlerhaften Einträgen die ganze Bibliothek neu zu indzieren. In meinem Fall sind das alle Serien, die ich habe, über 3000 Dateien.

Anders gehts nicht oder? Feingliedrigeres Indizieren meine ich.
 

BadTicket

Benutzer
Mitglied seit
31. Dez 2014
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Gibt es keine Möglichkeit dass Video Station die Daten nimmt die in den Tags drin sind? Bei mir sind alle Filme sauber von hand getagt und es ist unnötig die im Netz zu suchen. Vor allem da sie oft sowieso nicht stimmen...
 

Mäxchen

Benutzer
Mitglied seit
04. Okt 2014
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das Bild läßt sich leider so nicht nicht löschen und unter "Videoinformationen bearbeiten" kann man, wenn schon ein Datum eingetragen war, dieses nicht mehr löschen, nur ändern. Problem ist, dass mein Film nicht bei den Datenbanken bekannt ist.

Franz

Du kannst die Daten des Films auch manuell eingeben und unter dem Reiter Poster auch das Cover ändern
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!