Cloud Station Wie verschiebe ich lokale Ordner? (Zwei-Wege-Synchro aktiv)

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Flamm

Benutzer
Registriert
19. Jan. 2019
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich habe mir eine SSD zugelegt und möchte einige Synch Folder von meiner alten HDD auf die neue SSD verschieben. Wie funktioniert das, ohne dass Cloud Station alle Daten neu ans NAS überträgt oder Daten verlorengehen?
Es ist eine zwei wege Synchro aktiv und zwar mit der Einstellung, dass Daten auf dem NAS gelöscht werden, wenn sie vom lokalen Laufwerk gelöscht werden.

Ich finde einfach keine Option "relocate" oder sowas.

Danke vorab!
 
Kann doch nicht sein, dass keiner bisher Ordner verschoben hat während zwei-wege-synchro aktiv war.

Bump! Hilfe !
 
Systemsteuerung > Gemeinsame Ordner > Ordner [bearbeiten] > Neuen Speicherort angeben?
 
Ich will nicht die Ordner auf dem NAS verschiebern, sondern die mit Cloud Station gsynchten auf einem lokalen Rechner. Dort möchte ich die Zielordner von einer HDD auf eine SSD holen. Möglichst ohne die zwei Wege Synchro zu stören.
 
Denke eine komplett Störungsfreie Variante gibt es da nicht.
Da würde ich versuchen den Sync Task im Client zu entfernen. Die Daten von Hand zu verschieben und einen neuen Task mit den neuen Pfaden anzulegen und dann halt neu abgleichen lassen. Sollte dann das meiste nur prüfen und nicht komplett irgendwas übertragen.
 
Danke, das werd ich versuchen.

Basiert der Abgleich der Dateien bei zwei Wege Synchro, lediglich auf Dateigröße/Inhalt oder auch Erstelldatum der Datei? Wenn letzteres der Fall ist, würde ja eine komplette Neuübertragung stattfinden, weil das Erstelldatum durch das Kopieren "neuer" ist.

Grüße
 
Kann ich die leider grad nicht sagen, was der Client als Kriterium nimmt.
Gibt ja auch verschiedene Datum (Erstellen beim Kopieren, Verändern beim Verschieben, ...)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat