Photo Station Wie veröffentliche ich ein Album und vergebe ein Kennwort drauf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lklinge

Benutzer
Mitglied seit
26. Mrz 2014
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe wahrscheinlich eine ziemlich profane Frage. Aber ich suche heute schon den ganzen Tag und werde einfach nicht fündig.

Ich möchte von meiner NAS ein bestimmtes Album veröffentlichen. Und im Nachhinein ein Kennwort darauf vergeben.

Jetzt habe ich bereits in der Photo Station unter Zugangsbefugnisse den Haken für das bestimmte Album auf "öffentlich" gesetzt. Ich dachte, wenn ich nun den Link http://dyndns.com/photo aufrufe, dass ich das Album ohne mich anmelden zu müssen sofort sehe. Weil es eben öffentlich ist. Leider kommt nur die Meldung, es sind keine Alben veröffentlicht.

Was mache ich falsch? Wie kann ich ein Album veröffentlichen?

Und wie kann ich ich dem öffentlichen Album ein Kennwort vergeben?

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.

Viele Grüße
Lars
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
"Öffentliche Alben" sind immer für alle Besucher zu sehen. Du musst es als privates Album einrichten mit Passwort.
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Mit Passwort auch nicht ;)
 

lklinge

Benutzer
Mitglied seit
26. Mrz 2014
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Vielen Dank für eure Antworten.

Also, die Prio liegt auf ein öffentliches Album. Aber mit meinen Einstellungen wie oben beschrieben funktioniert es leider nicht.

Clipboard012.jpg

Was mache ich an der Stelle falsch?

Im nächsten Schritt hatte ich mir vorgestellt, dass das Album zwar angezeigt wird, aber beim Öffnen ein Kennwort verlangt wird. Also ohne Eingabe eines Benutzernamens. Ist das so überhaupt möglich? Oder ist das nur mit einem autorisieren mit einem Benutzernamen möglich?

Aber wie gesagt, die Priorität liegt auf das Veröffentlichen.

Gruß
Lars
 

g202e

Benutzer
Mitglied seit
07. Jun 2009
Beiträge
2.293
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
Was hältst du davon, mal in der Hilfe zu lesen?
 

lklinge

Benutzer
Mitglied seit
26. Mrz 2014
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ja, die Idee hatte ich natürlich auch schon. Ich habe aber nicht die passende Hilfe gefunden. Nur den folgenden Punkt, den ich aber bereits durchgeführt habe.


Hinweis:

Die Berechtigungstypen aller vorhandenen Alben bearbeiten Sie auf einmal unter Einstellungen > Fotos, dann klicken Sie auf Zugangsbefugnisse.

Mögliche Berechtigungstypen:

Öffentliches Album: Das Album kann von allen Besuchern geöffnet und angesehen werden.
Privates Album: Das Album kann nur von solchen Benutzerkonten geöffnet und angesehen werden, die über entsprechende Zugangsbefugnisse verfügen.
Passwort gesichert: Bei Auswahl dieser Option müssen Sie unter der Überschrift Kennwort ein Kennwort eingeben. Das Album bleibt gesperrt, bis der Benutzer das korrekte Kennwort zum Entsperren des Albums eingibt.



Wie schon gesagt. Wahrscheinlich ist meine Frage hier zu profan. Wenn du einen Link im Netz für die richtige Hilfe für mich hast, wäre ich dir wirklich dankbar.


Den Berechtigungstyp habe ich eben auf Passwort gesetzt. Aber dann ist das Album auch nicht öffentlich. Ich muss mich erst mit einem Benutzernamen autorisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

joku

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2011
Beiträge
6.664
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
164
Den Berechtigungstyp habe ich eben auf Passwort gesetzt. Aber dann ist das Album auch nicht öffentlich. Ich muss mich erst mit einem Benutzernamen autorisieren.
Hallo, bist du in dem Album ?
Ich habe mal eins erstellt, jetzt eben
Password.png
Wann ich auf das Album klicke und wer auch immer, wird nur nach einem Passwort gefragt :)

Gruß Jo
 

g202e

Benutzer
Mitglied seit
07. Jun 2009
Beiträge
2.293
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
Ich habe aber nicht die passende Hilfe gefunden.
Wenn du in der PS angemeldet bist, kannst rechts oben auf deinen Benutzernamen klicken und in der dort zu findenden Hilfe werden alle/viele Fragen ausführlich beantwortet
 

lklinge

Benutzer
Mitglied seit
26. Mrz 2014
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich habe den Fehler gefunden. Es lag an meiner Ordnerstruktur. Hätte ich mal erwähnen sollen. Sorry! Also, mein zu veröffentlicher Ordner ist ein Unterordner. Der Ordner eine Ebene höher, stand auf "privat". Dann kann der Zugriff auf einem Ordner da drunter, der auf "öffentlich" oder "Passwort" steht natürlich nicht funktionieren.

Jetzt habe ich den Ordner oben auf "öffentlich" gesetzt. Jetzt geht es mit dem Ordner da drunter auch mit "öffentlich", und auch mit Passwort.

Vielen Dank für Eure schnellen Antworten. Ohne sie wäre ich nicht auf die Lösung gekommen.

Viele Grüße
Lars
 

mischmaster

Benutzer
Mitglied seit
06. Nov 2012
Beiträge
221
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Denk dir nix. Ich hatte eben genau das selbe Problem. Dank deines Posts, hab ich's nun auch hinbekommen. Immer wieder schön, wenn auch die Lösung eines Problems gepostet wird, auch wenn man selber drauf kommt. :confused:
 

eymer

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2014
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!