Wie trennen zwischen Volume- und Data-Backup

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pulpo1948

Benutzer
Auf DS412j spiele ich mit Acronis 2013 das Volumebackup zur Sicherung von Win7 und Programmen.
Davon kann ich in Acronis einige Ordner ausnehmen, die dann als Datei mit Acronis (oder besser SyncBack??) gesichert werden.

Ich könnte entsprechend der in Win7 existenten Dateistruktur dort die Ordner Eigene Dokument, - Videos -Fotos .... etc. vom Volumebackup ausnehmen und dann für diese Ordner in SyncBack jeweils BackupProfile anlegen.
Das wird mir aber schon unübersichtlich.

Wenn ich alternativ nur Eigene Dokumente separat als Datei sichere, dann müsste ich die Ordner Videos, Foto dahineinziehen.
Das scheint einfach zu sein.

Meine Sorge: werden Win7 und die Anwendungsprogramme da mitspielen, oder handele ich mir in Photoshop etc. Probleme ein, die ich dann nicht lösen kann?
Danke,

In praktisch allen Programmen kann man Pfad zur Ablage von Layout-, Konfiguration- oder Vorlagendateien einstellen... - ich vermute einmal, das sollte keinerlei Probleme geben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat