Hallo zusammen
Ich möchte gerne auf meiner Synology (DSM 7.x) eine tägliche Aufgabe erstellen, die einen bestimmten Synology-Kalender einmal pro Tag automatisch exportiert/herunterlädt (als .ics).
Ist das überhaupt möglich?
Mir ist klar, dass man manuell über die Kalender-Weboberfläche exportieren kann, aber ich suche eine automatisierte Lösung über den Aufgabenplaner (Task Scheduler), z.B. per wget oder curl.
Meine Fragen:
Ich möchte gerne auf meiner Synology (DSM 7.x) eine tägliche Aufgabe erstellen, die einen bestimmten Synology-Kalender einmal pro Tag automatisch exportiert/herunterlädt (als .ics).
Ist das überhaupt möglich?
Mir ist klar, dass man manuell über die Kalender-Weboberfläche exportieren kann, aber ich suche eine automatisierte Lösung über den Aufgabenplaner (Task Scheduler), z.B. per wget oder curl.
Meine Fragen:
- Gibt es eine direkte URL, mit der man einen Synology-Kalender (CalDAV) als ICS exportieren kann?
- Falls ja: Wie sieht die URL aus (Kalender-ID / Benutzer / Pfad)?
- Kann man diese URL im Aufgabenplaner per wget/curl 1× täglich in einen Ordner herunterladen?
- Falls nein: Gibt es einen anderen einfachen Weg, den Kalender automatisiert zu sichern?