Wie täglichen automatischen Download eines Synology-Kalenders einrichten? (Task Scheduler)

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Red Speed

Benutzer
Hallo zusammen
Ich möchte gerne auf meiner Synology (DSM 7.x) eine tägliche Aufgabe erstellen, die einen bestimmten Synology-Kalender einmal pro Tag automatisch exportiert/herunterlädt (als .ics).
Ist das überhaupt möglich?

Mir ist klar, dass man manuell über die Kalender-Weboberfläche exportieren kann, aber ich suche eine automatisierte Lösung über den Aufgabenplaner (Task Scheduler), z.B. per wget oder curl.

Meine Fragen:
  1. Gibt es eine direkte URL, mit der man einen Synology-Kalender (CalDAV) als ICS exportieren kann?
  2. Falls ja: Wie sieht die URL aus (Kalender-ID / Benutzer / Pfad)?
  3. Kann man diese URL im Aufgabenplaner per wget/curl 1× täglich in einen Ordner herunterladen?
  4. Falls nein: Gibt es einen anderen einfachen Weg, den Kalender automatisiert zu sichern?
Danke für jede Hilfe!

Da ich den Calendar nicht mehr nutze, kann ich zu der automatischen Sicherung per Script o.ä. leider nix beisteuern.
Ich kann nur sagen, dass man den Calendar mit den Inhalten per Hyper Backup in der versionierten Sicherung sichern kann

So ganz klar wer hier Server und wer Klient sein soll ist mir das nicht.

ad 4)
starte täglich einen CalDav Klienten - wupti hat der Klienten eine Kopie des Kalenders.
Caldav Klienten im Docker oder direkt als web client laufen zu lassen ist möglich. AgenDav ist recht populär.

• Like
Reaktionen: Kachelkaiser

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat