Wie synchronisiere ich MariaDB?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

snowbeachking

Benutzer
Mitglied seit
26. Dez 2011
Beiträge
155
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo zusammen,

ich möchte gerne meine Datenbank auf meiner Heim-NAS mit meiner NAS an einem anderen Standort real-time synchronisieren. Wie kann ich das umsetzen?

Hintergrund: Meine Webpräsenz soll weiter verfügbar sein, wenn mal meine Heim-NAS ausfällt. D.h. den web-Ordner kann ich ja bereits synchronisieren. Konfig meiner virtuellen Hosts würde ich auf der Ziel-NAS übertragen. Und im Falle des Ausfalles meiner Heim-NAS würde ich die DNS-Einträge meiner Domain auf meine Ziel-NAS zeigen lassen, mit entsprechendem DDNS Update.
(Ich hoffe ich habe hier keinen grundsätzlichen Denkfehler.)

Danke und Grüße
 

cp389

Benutzer
Mitglied seit
07. Jan 2014
Beiträge
532
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
44
Wie wäre es mit einem Script, das die Einträge vergleicht und aus DB1 ließt und diese dann in DB2 schreibt, bzw. umgekehrt?

Echtzeit ist vielleicht etwas viel verlangt, aber periodisch aller x Minuten sollte eigentlich kein Problem sein.
Der Erfolg könnte meiner Meinung nach lediglich an der Komplexität der Datensätze scheitern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!