Wie stoppe ich Time Machine für die Migration?

pingopilot

Benutzer
Mitglied seit
11. Apr 2013
Beiträge
154
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Mac Monterey 12.1

Für die Migration soll man die Time Machine Backups stoppen. Leider funktioniert das auf meinem Mac nicht. Grrr.

Bildschirmfoto 2022-01-25 um 18.38.46.jpg

Er macht trotzdem stündlich Backups.

Hat jemand vielleicht einen Tipp?

Time machine Backup Ordner auf der Synology vielleicht umbenennen, damit er nicht mehr gefunden wird und nach der Migration wieder richtig benennen?

Danke
 

geimist

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
5.388
Punkte für Reaktionen
1.206
Punkte
234
Nutzt du möglicherweise zusätzlich den TimeMachineEditor?
Warum auch immer, aber du kannst ja auf der DS den entsprechenden User deaktivieren.
 
  • Like
Reaktionen: pingopilot

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.605
Punkte für Reaktionen
1.036
Punkte
194
Unter Optionen das Sicherungsziel ”aushängen”?
 

Synchrotron

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Jul 2019
Beiträge
4.733
Punkte für Reaktionen
1.694
Punkte
214
Für welche Migration ? Von irgendwas vorher auf Monterey ?

Kan mich nicht erinnern, dass ich da irgendetwas vorher angehalten habe. Update geladen, im passenden Zeitpunkt auf installieren geklickt und weggegangen.

Problemlos auf 12.1 rübergehoben, Timemachine läuft nach wie vor, 1x auf die DS, 1x (meistens ausgesteck) auf eine USB-HDD. Beide Backups sind intakt und mussten nicht angefasst werden.

Probleme mit TM hatte ich beim Wechsel auf Catalina - die ließen sich am Ende nur dadurch lösen, dass ich das alte Backup gelöscht (ade Dateiversionen …) und neu aufgesetzt habe.
 

pingopilot

Benutzer
Mitglied seit
11. Apr 2013
Beiträge
154
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Die Migration meiner DS412+ auf DS920+ und dafür macht m.E. schon Sinn, dass keine Time Machine Daten während der Migration dazukommen
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat