Business Wie Speicher berechnen für genügend Platz auf Synology?

Sinthu

Benutzer
Mitglied seit
10. Nov 2016
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo Zusammen :)

Ich habe mir soeben die Synology RS422+ bestellt und muss jetzt natürich noch 4 Festplatten dazu kaufen.
Bevor ich die kaufe muss ich wissen wie man das am besten berechnet damit ich für 6 Monate lang die 6 VMs Inkrementell sichern kann.

Folgendes Paket wird genutzt: Active Backup for Business mit SHR RAID.
Folgende VMs sollten gesichert werden : 4XVMS 90 GB und 1XVM 220GB Insgesamt= 580GB.

Ist die Berechnung korrekt = Einmal 580GB Full und dannach immer dazu rechnen was an Speicher dazu kommt bsp. 580GB + 1 Woche 5GB nächste Woche wieder 5GB. Das ergibt dann 590GB nach 2 Wochen ?


1690100092974.png


VMs habe ich oben alle aufgerundet auf 90GB und 220GB.
1690100191253.png

Vielen Dank
Freundliche Grüsse
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Das sind ja überschaubare Datenmengen - aber eine Rückfrage - 6 Monate Backups, täglich, stündlich, minütlich? Müsstest Du wirklich z.b. tägliche Backups der letzten 6 Monate aufbewahren?
 

Sinthu

Benutzer
Mitglied seit
10. Nov 2016
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Vielen Dank für die Rückmeldung.
Der erste Tag wird ein Fullbackup sein, dannach jeden Tag am Abend ein Inkrementell. Naja gut 6 Monate ist übertrieben aber 1 Monat sollte schon sein.

Vielen Dank.
Freundliche Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Ich denke Du wirst ja ein Raid für die Ausfallsicherheit erstellen - und sicherlich kommen noch weitere Daten dazu. Hinsichtlich der VMM´s kommen da ja nicht viel an Daten zusammen. Den gesamten Bedarf kannst ja nur Du eine Abschätzung machen. Schau Dir doch einfach mal den Raid-Rechner auf der Synology Homepage an.
 

Synchrotron

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Jul 2019
Beiträge
4.733
Punkte für Reaktionen
1.694
Punkte
214
ABfB sichert erstens inkrementell, also schreibt nur neu, was sich ändert. Außerdem dedupliziert es automatisch.

Inwiefern das auch bei VMs greift - keine Ahnung. Ich vermute, dass VM Snapshots immer als Ganzes gesichert werden müssen, auch wenn sich innen drin nur wenig geändert hat.

Dann wären es faktisch lauter volle Backups.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat