Wie sichert ihr Time Backup ?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tomy

Benutzer
Time Backup scheint mir eine feine Sache. Wie aber sichere ich mich vor einem Ausfall des TimeBackups?
Welche Methode verwendet ihr?
Hat schon jemand die Wiederherstellung des Archives probiert?

Was soll ausfallen? Die DS, die Platte, das Programm, ...?

Ansonsten ist ein Backup vom Backup für den Privatgebrauch doch etwas übertrieben. Wenn dann würde ich ehr Redundanz in Form einer weiteren Backupmethode, weitere Platte oder einem anderen Ort (Cloud) empfehlen.

Genau.

Nimm einfach 2 USB Disks und schliesse diese an die Synology an.
Eine USB-Disk ist für TimeBackup, die andere für simples Backup. Die Synology kann ja beides.

Backup vom Backup halte ich auch nicht für sinnvoll.

Und welches Archiv meinst du? Die Wiederherstellung von Dateien aus dem TimeBackup geht einwandfrei, nie Probleme gehabt.

Über Sinn und Unsinn kann man sich sicherlich streiten.
Ich habe 3 NAS. Ein altes steht dabei ausser Hause. Quasi mein remotebackup. Das NAS welches meine Dateien hostet, macht brav mit TimeBackup sicherungen auf das NAS welches für die Videoüberwachung im Dauereinsatz ist. Nun möchte ich ich die Platte des zweiten NAS noch auf den remoten server replizieren, so dass wenn etwas damit schief läuft, ich diese Festplatte wiederherstellen kann. Schön wäre dabei, wenn ich alle Versionen wieder im Zugriff hätte. Alternativ kann ich natürlich auch die die Platte vom ersten NAS remote sichern (ohne Versionen und so) denn ich kann nur einen TimeBackup task aufsetzten.
Eine Idee ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat