Wie Senderliste bearbeiten und Aufzeichnungen komprimieren?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

213plus

Benutzer
Moin!

Seit heute bin ich stolzer Besitzer eines HDHomeRun Receivers! Das Ding macht echt einen guten Eindruck und die Performance ist echt in Ordnung.

In diesem Atemzug habe ich mich zum ersten Mal mit der Videostation beschäftigt und habe dazu ein paar Fragen:

1. Manipulation der Senderliste
-----------------------------
Ich würde gerne die Senderliste verändern. Aktuell werden alle Sender (also auch die verschlüsselten) angeboten und die Sender, die mich interessieren tauchen erst am Ende der Liste auf.
Gibt es (ausser der "manuellen Veränderung" der Datei /var/packages/VideoStation/etc/channels/0channels.conf bzw. /var/packages/VideoStation/etc/channels/1channels.conf mit Hilfe eines Editors) eine Lösung dazu? Ansonsten muss ich mir ein kleines Programm schreiben, da ich echt kein Bock habe, diese Liste von Hand zu durchflöhen...

2. Automatische Komprimierung
------------------------------
Ich würde gerne haben, das die DS213+ selbstständig nach einer Aufzeichnung das .ts File in ein MP4 oder ähnliches umformt und nach dem konvertieren löscht. Geht das (wovon ich ausgehe) bzw. hat das einer schon mal gemacht? Aktuell finde ich nichts im Netz dazu...

Gruß,

Sven

Der 2. Punkt interessiert mich auch stark!
Kann man direkt auf der Synology Videos komprimieren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat