wie schnell bekommt man normalerweise rückruf vom synology-support?

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ffuchs

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hallo,

wir haben eine diskstation 1512+, die Montag früh abgeschaltet war, als wir ins büro kamen - niemand hat sie absichtlich abgeschaltet. jedenfalls nach dem einschalten funktionieren 2 der 5 Festplatten nicht mehr:
festplatte 3 wird im webinterface gar nicht angezeigt
festplatte 5 zeigt an "system partition failed"

da bei 2 defekten festplatten auch RAID5 nicht hilft, hat momentan das gesamte volume (nicht eine festplatte) den status "crashed"

habe in einigen Foren gelesen, dass da nur mehr der synology-support helfen kann, dass man eventuell zumindest irgendwie nochmals read-only zugriff erhält und so alles weg kopieren kann (grundsätzlich gibt es backup, allerdings das letzte vor einem Monat erstellt, es wäre schön, den letztstand noch backupen zu können, bevor wir raid neu aufbauen).

jedenfalls verwendete ich das synology kontakt-formular für den support am Montag mittag und bis jetzt gab es keine response (außer der standard-email-erhalt-antwort).

gibt es Erfahrungswerte, wie lange es normalerweise dauert, bis sich der support meldet? eine normale support-telefonnummer gibt es ja nicht, oder?

danke! liebe grüße ferdinand
 

lacma

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Hallo ffuchs,

ich habe seit einer Woche einen ähnlichen Fall. 2 von 5 Festplatten sind ausgefallen. Die erste Meldung habe ich vor 6 Tagen abgeschickt.
Gestern hatte ich das erste Mal jemand vom Support auf meinem Gerät gehabt.

Anschliessend kam eine kurze und knappe Email, dass ich die HDD's der NAS sichern müsse und anschliessend das RAID neu erstellen muss. Dann war wieder Funkstille.
Ich habe zwar eine Anweisung erhalten, jedoch keine Ahnung was ich nun tun muss. Mir fehlen hier die Kenntnisse.
Insbesondere sehe ich auf dem Web-Interface keine meiner Disks mehr und kann kein Backup einrichten kann.

Auf meine Rückmeldung an den Support - was ich nun mit der Meldung anfangen kann - habe ich keine Antwort erhalten.
Vor allem habe ich langsam Angst um meine Daten..., denn auf einer 3. Disk sehe ich bereits auch ein gelbes Lämpchen, was auf Probleme hinweist.
So langsam sterben mir die Disks weg und ich bekommen keinen Support...

Gruss Marcel
 

ffuchs

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hallo marcel,
zur info - jetzt ebenfalls 5 tage vergangen und noch immer keine Antwort erhalten.
haben jetzt raid neu erstellt, wir können nicht mehr länger warten!
liebe grüße ferdinand
 
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