hallo,
wir haben eine diskstation 1512+, die Montag früh abgeschaltet war, als wir ins büro kamen - niemand hat sie absichtlich abgeschaltet. jedenfalls nach dem einschalten funktionieren 2 der 5 Festplatten nicht mehr:
festplatte 3 wird im webinterface gar nicht angezeigt
festplatte 5 zeigt an "system partition failed"
da bei 2 defekten festplatten auch RAID5 nicht hilft, hat momentan das gesamte volume (nicht eine festplatte) den status "crashed"
habe in einigen Foren gelesen, dass da nur mehr der synology-support helfen kann, dass man eventuell zumindest irgendwie nochmals read-only zugriff erhält und so alles weg kopieren kann (grundsätzlich gibt es backup, allerdings das letzte vor einem Monat erstellt, es wäre schön, den letztstand noch backupen zu können, bevor wir raid neu aufbauen).
jedenfalls verwendete ich das synology kontakt-formular für den support am Montag mittag und bis jetzt gab es keine response (außer der standard-email-erhalt-antwort).
gibt es Erfahrungswerte, wie lange es normalerweise dauert, bis sich der support meldet? eine normale support-telefonnummer gibt es ja nicht, oder?
danke! liebe grüße ferdinand
wir haben eine diskstation 1512+, die Montag früh abgeschaltet war, als wir ins büro kamen - niemand hat sie absichtlich abgeschaltet. jedenfalls nach dem einschalten funktionieren 2 der 5 Festplatten nicht mehr:
festplatte 3 wird im webinterface gar nicht angezeigt
festplatte 5 zeigt an "system partition failed"
da bei 2 defekten festplatten auch RAID5 nicht hilft, hat momentan das gesamte volume (nicht eine festplatte) den status "crashed"
habe in einigen Foren gelesen, dass da nur mehr der synology-support helfen kann, dass man eventuell zumindest irgendwie nochmals read-only zugriff erhält und so alles weg kopieren kann (grundsätzlich gibt es backup, allerdings das letzte vor einem Monat erstellt, es wäre schön, den letztstand noch backupen zu können, bevor wir raid neu aufbauen).
jedenfalls verwendete ich das synology kontakt-formular für den support am Montag mittag und bis jetzt gab es keine response (außer der standard-email-erhalt-antwort).
gibt es Erfahrungswerte, wie lange es normalerweise dauert, bis sich der support meldet? eine normale support-telefonnummer gibt es ja nicht, oder?
danke! liebe grüße ferdinand