Nachdem es mir empfohlen wurde einen USV zu besorgen, habe ich mir jetzt den APC BACK-UPS CS 350 (BK350EI) geholt.
Jetzt bin ich mir nicht sicher wie das ganze korrekt angeschlossen wird. Ich fasse mal zusammen wie ich es verstanden habe und bitte um Korrektur falls es so nicht geht.
1- Stromkabel der DS an den USV anschließen
2- C13/C14-Kabel von USV an Synology-Netzteil anschließen
3- USB von Synology an USV anschließen
4- Im DiskStation Manager unter USV, die Checkbox aktivieren.
Bei der Frage:
Stellen Sie die Zeit ein, nach der das System nach einem Stromversagen in den [Abgesicherten Modus] wechselt:
denke ich dass 3 Minute ein guter Wert wäre.
Was mich aber irritiert ist der Feld "Netzwerk-USV-Server IP:"
Hat das Teil eine IP? Was muss man da eintragen?
Da der USV zwei c13/c14-Kabel geliefert hat, überlege ich ob ich meine zweite DS nur über den Stromkabel an die USV anschließe! Bringt es überhaupt etwas? Ich stelle mir naiv vor, dass bei Stromausfall, diese weiterhin mit Strom versorgt wird. Dies wäre wenigstens bei kurzzeitige Stromausfälle hoffe ich sinnvoll.
Merci im Voraus für Eure Antworten
Jetzt bin ich mir nicht sicher wie das ganze korrekt angeschlossen wird. Ich fasse mal zusammen wie ich es verstanden habe und bitte um Korrektur falls es so nicht geht.
1- Stromkabel der DS an den USV anschließen
2- C13/C14-Kabel von USV an Synology-Netzteil anschließen
3- USB von Synology an USV anschließen
4- Im DiskStation Manager unter USV, die Checkbox aktivieren.
Bei der Frage:
Stellen Sie die Zeit ein, nach der das System nach einem Stromversagen in den [Abgesicherten Modus] wechselt:
denke ich dass 3 Minute ein guter Wert wäre.
Was mich aber irritiert ist der Feld "Netzwerk-USV-Server IP:"
Hat das Teil eine IP? Was muss man da eintragen?
Da der USV zwei c13/c14-Kabel geliefert hat, überlege ich ob ich meine zweite DS nur über den Stromkabel an die USV anschließe! Bringt es überhaupt etwas? Ich stelle mir naiv vor, dass bei Stromausfall, diese weiterhin mit Strom versorgt wird. Dies wäre wenigstens bei kurzzeitige Stromausfälle hoffe ich sinnvoll.
Merci im Voraus für Eure Antworten
Ausserdem solltest du sicherstellen, dass die DS mit der USB Verbindung zum USV als letzte im ganzen LAN in den abgesicherten Modus geht