Wie Rsync nutzen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Computerboss

Benutzer
Mitglied seit
10. Apr 2013
Beiträge
137
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Mittag allerseits.

Seit ein paar Tagen versuche ich Rsync zu verwenden Grund dafür ist dass meine DS 412+ (DSM 5.0 Update 7) Probleme mit einem USB HUB hat und ich nur 2 Externe Platten anschließen kann, da ich aber noch einen Server rumstehen hab wollte ich dort Rsync einrichten bisher ohne erfolg.

Was ich versucht habe ( Alles Virtualisiert in Hyper-V)

-Ubuntu installiert leider nichts gefunden wie ich dort meine daten rüberschieben kann von der ds412+
- NAS4free installiert rsync aktiviert aber immer kein Zugriff möglich.

Bin echt am verzweifeln :(
Bleibt mir nichts anderes übrig als eine DS414j zu kaufen oder ein RAID gehäuse? Das wollte ich vermeiden da ich noch hardware hier habe und auch Festplatten.

Durch google bin ich auf xpenology gestoßen dass ist wohl illegal oder?
Falls es legal ist kann ich das dann irgendwie in hyper-V installieren um backups zu fahren?

Ich danke euch und wünsche euch einen schönen Sonntag!

Viele Grüße
 

TechX

Benutzer
Mitglied seit
02. Mai 2014
Beiträge
171
Punkte für Reaktionen
41
Punkte
28
Wenn Du Ubuntu als "Empfänger" einrichten möchtest Ubuntu-Wiki-Rsync
Virtualisierte NAS-Software würde ich eher OpenMediaVault, denn NAS4Free nehmen, da weniger "hungrig".

XPEnology sollte auf Hyper-V gehen, Anleitungen gibt es zumindest für VirtualBox; hinsichtlich der Legalität kann ich Dir leider nicht helfen.
 

Computerboss

Benutzer
Mitglied seit
10. Apr 2013
Beiträge
137
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke dir für die schnelle Antwort.

Habe OpenMediaVault ausprobiert viel einfacher und besser bedienbar als NAS4free, finde ich.
Dort habe ich auch alles gefunden und rsync getestet klappt super!

Vielen Dank für den Tipp!

So brauche ich garnicht auf xpenology auszuweichen, da es ja wirklich nur um die Sicherung geht produktiv habe ich ja meine 412+
Zum testen bald meine 115j :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!