Cloud Station Wie richte ich in der CloudStation Ordner für mehrere Benutzer an?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

borga

Benutzer
Hallo,
nachdem ich mich als nun Neuling mit unserer neuen DS216j (2x 3TB) angefreundet habe ist es mir noch nicht gelungen in der CloudStation Ordner für 2 verschiedene Benutzer anzulegen, die dann auf den PCs angezeigt werden (Vorbild ist hier z.B. ein gemeinsam genutzter Dropbox Ordner).
Je Benutzer kann ich "eigene" Ordner anlegen und auch auf verschiedenen Geräten im Explorer und Browser Interface synchronisieren. Bei den Eigenschaften werden für die anderen Benutzer auch Lesen/Schreiben als genehmigt angezeigt. Habe mich auch schon jeweils als verschiedene Benutzer/admin angemeldet, kann aber stets nur die (eigenen) Ordner des jeweiligen Besitzers sehen :(

Gemeinsame Ordner als Netzlaufwerk usw. funktioniert auf unterschiedlichen Geräten, mit unterschiedlichen Benutzern.
Vielen Dank für Euer Verständnis und die Antworten

Herzlich Willkommen!
Der gemeinsame Odner, den Du "aktivieren" möchtest muss erst in den Einstellungen des Cloudstation Server Paket ausgewählt werden.

Alles klar - habe es jetzt hinbekommen:

1. File Station / gemeinsamen Ordner erstellen
2. CloudStation Server / Ordner aktivieren
3. CloudStation Drive (Client) / Aufgabe erstellen

Danke nochmals :)

Büddeschön!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat