Wie nutzt man den DLNA-Server in der Beta-Version?..

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bloedi

Benutzer
Müssen die Filme und Dateien in einem bestimmten Verzeichnis liegen.. oder wie muß das konfiguriert sein, damit man mit geeigneten Geräten die Multimedia-Dateien abspielen kann?

Ich hab einen ganz neuen Samsung LED FernGucker mit DLNA-Funktionalität, aber kann damit im Moment keine Dateien von meiner Synology DiskStation abrufen und sehe auch keine Filme oder ähnliches in der Übersicht.

Die Verzeichnisse müssen "video" .. "music" und dergleichen heißen, hab ich gerade bemerkt..

Das ist aber scheiße, weil ich ja gerne meine eigenen Verzeichnisse verwenden möchte.

Vielleicht kann man symbolische Links drauf legen.. oder die Verzeichnisse ummounten..

Die Verzeichnisse müssen "video" .. "music" und dergleichen heißen, hab ich gerade bemerkt..

Das ist aber scheiße, weil ich ja gerne meine eigenen Verzeichnisse verwenden möchte.

Vielleicht kann man symbolische Links drauf legen.. oder die Verzeichnisse ummounten..

Du magst das scheiße finden, andere finden das sinnvoll. Wie auch immer, Du hast bereits Stichwörter gegeben. Hier im Forum oder im Wiki wirst Du sicherlich fündig werden.

Noch ein kleiner Hinweis am Rande: Die Verzeichnisse sinds nicht alleine. Den Medienserver erst aktivieren, der legt dann die Ordner an und dann erst Daten drauf schieben. Auf keinen Fall die Ordner selbst anlegen!

MfG Matthieu

PS: Wenn du hier im Forum suchst, findest du auch was um das ganze zu mounten, Linux-Kenntnisse vorausgesetzt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat