DDNS Updater wie neue IP an eigene URL übergeben (simpleurl)?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ong10

Benutzer
Mitglied seit
20. Mai 2010
Beiträge
262
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Hallo,

habe ein Script im Web laufen, das ich gerne mit meiner neuen (aktuellen) IP aufrufen will.
Gibt es einen entsprechenden Parameter den ich an die URL hängen kann die ich beim Betreiber "simpleurl" wähle?

Danke schonmal
Olaf
 

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.459
Punkte für Reaktionen
1.395
Punkte
288
Wozu? Die neue externe IP-Adresse erfährt das Ziel doch frei Haus (Absender), denn sonst wäre eine Antwort unmöglich.
 

ong10

Benutzer
Mitglied seit
20. Mai 2010
Beiträge
262
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Hallo,

ja - aber... nicht jeder soll diese URL einfach so aufrufen können. Daher wird mit der URL noch ein Passwort übergeben. Wenn keine IP übergeben wird, macht das Script etwas anderes.

Ist ein älteres Script, mit dem ich meine erhaltenen IPs mitlogge. Aus dem Header:
// Sehr flexible IP Weiterleitung, anpassbar mittels Protokoll, Port, Pfad nach belieben.
// (c)2014 www.AxelTeichmann.de
//
// Dieses Script erlaubt folgene Schluesselwoerter:
// port=Portnummer (1-xxxx)
// protocol=Protokoll (z.b. "VNC", "FTP", "SMB" oder "HTTP"(s) etc...) Standard ist "http"
// pfad=unterordner (z.b. "meinOrdner" oder start.html) Ein "/" Wird automatisch vorangestellt.
// suche=ip (Durchsucht den evtl Vorratdatenspeicher nach einer IP)
// oder nur das Wort "suche", dann gibt es ein Formular für den Such Eintrag einer IP
//
// Weiterhin wird in einem "Archiv Ordner" die verwendeten IPs in einer Textdatei mit Datum und Uhrzeit der
// Zuweisung gespeichert - wenn gewuenscht. Denn wer Weiss denn schon welche IP er vor einem halben Jahr
// hatte ? So lässt sich das jederzeit überprüfen.

Olaf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat