DSM 6.x und darunter Wie lange dauert das herunterfahren bei Raid6?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Janniman

Benutzer
Moin.
Ich habe eine 918+ angeschafft und versucht eine Hyperbackup-Migration von meiner 213+ zu mache. Hat nur teilweise geklappt, aber egal.

Das Problem was ich jetzt habe:
Drücke ich länger den Einschaltknopf, um die DS 918+ herunterzufahren, dann blinkt diese auch wie es sein soll, aber es erfolgt KEIN Signalton (Biep) als Bestätigung. Danach blinken die LEDs des Raid6-Verbundes zwar hektisch, aber die DS fährt nicht herunter. Auch nach einer Wartezeit von zwei Stunden hat sich die DS nicht ausgeschaltet. Ist so reproduzierbar und macht mich nervös.
Stecker ziehen geht auch und nach dem Einschalten dauert es wenige Minuten zum Start der DS, aber das kann es ja nicht sein.

Gibt es irgendeine Einstellung die ein Ausschalten verhindert? Ich habe nichts dergleichen gefunden, aber da ich bislang nicht mit Raid6 gearbeitet habe könnte dies ja auch normal sein.

Irgendwelche Ideen?

Jan

Ich schalte die DS nie am Schalter aus. Das ist mir viel zu umständlich.
Normalerweise geht sie automatisch aus. Oder wenn ich ausschalten möchte dann mache ich das per Weboberfläche. Keine Ahnung wie lange es dann dauert. Aber höchstens ein paar Minuten. Dann sind auch alle LED aus.

Und ja, wenn ein wichtiger Prozess (Backup?) läuft geht sie wohl nicht aus.

Ok, danke.

Ich habe eben mal alle relevanten Pakete gestoppt und danach die 918+ per Interface ausgeschaltet. Das dauerte keine zwei Minuten. Einen Signalton gab es auch da nicht. Beim späteren Einschalten kommt der Signalton.
Trotzdem Danke für die Rückmeldung.

Jan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat