Wie lange braucht WD zum Verschicken einer Ersatzplatte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

leghorn

Benutzer
Mitglied seit
21. Nov 2012
Beiträge
136
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Vor ein paar Tagen hat eine 4 monat-junge WD Red 4TB, die in meiner 413j eingebaut ist, ein paar SMART-Fehler ( 145 RAW-READ-ERROR Rate, 15 Current Pending Sectors) geschmissen , so dass die DS die Platte bzw. das auf ihr enthaltene Basis-Volume als abgestürzt markiert hat. Datenverlust ist dank Sicherung auf einer externen Platte nicht aufgetreten.

Da die Platte noch in der Herstellergarantie von WD ist, habe ich einen Advance RMA ausgelöst. Nachdem nun drei Werktage vergangen sind, ohne das eine neue Platte auf dem Weg zu mir wäre, möchte ich mal nachfragen, wie lange es bei euch gedauert hat, falls ihr den Vorabaustausch-Service von WD in Anspruch nehmen musstet. Status der Ersatzplatte steht auf "Pending Shipment" (seit 5 Tagen, davon drei Werktage).
 

floho

Benutzer
Mitglied seit
23. Sep 2009
Beiträge
149
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
7-14 Tage
 

blotto82

Benutzer
Mitglied seit
14. Mrz 2011
Beiträge
518
Punkte für Reaktionen
27
Punkte
48
Die letzte Samsung F1 Platte die ich einschicken durfte hatte insgesamt auch gut 2 Wochen gedauert bis die neue bei mir war.
Bis zu 5 Tage versand sind normal, da die ja nicht aus Deutschland kommen, sondern weiß der Kuckuck woher aus der EU.
 

leghorn

Benutzer
Mitglied seit
21. Nov 2012
Beiträge
136
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Zumindest die Rücksendeadresse ist eine deutsche. Scheint wohl ein outgesourctes Servicecenter zu sein in 65451 Kelsterbach (wo auch immer das sein mag) :)

Das dauert mir eindeutig zu lange. Habe soeben eine neue 6TB Red bestellt.
 

Tumbleweed

Benutzer
Mitglied seit
04. Jan 2014
Beiträge
101
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
liegt in der Nähe vom Admintool-Mmonteur - Frankfurt
 

leghorn

Benutzer
Mitglied seit
21. Nov 2012
Beiträge
136
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Heute kam die Ersatzplatte. Waren genau 7 Tage.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat