Wie kopiere ich einen freigegebenen Ordner von einer Syno zur anderen Synology?

seppy2000

Benutzer
Mitglied seit
30. Sep 2011
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Die Überschrift sagt eigentlich schon alles. Ich habe zwei Synologys A und B.
Auf Syno A befindet sich ein freigegebener Ordner, den ich gern zu Syno B kopieren möchte von NAS zu NAS. Soll heißen ohne Computer dazwischen...Ist das verständlich? Ich verstehe nicht warum es diese Funktion nicht gibt. Ich will kein Sync, kein Backup oder sonstwas sondern nur eine möglichst schnelle einfache Kopie...
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.137
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424
DIe Funktion gibt es.
File Station > Extra > Remote Ordner bereitstellen... und dann Copy & Paste.
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519

Rotbart

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
04. Jul 2021
Beiträge
1.440
Punkte für Reaktionen
427
Punkte
109
oder per Replikation,und eventuell nach Erfolg trennen
 

seppy2000

Benutzer
Mitglied seit
30. Sep 2011
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Wow, ihr seid echt schnell...Vielen Dank für eure Antworten! Werde ich mir beim heutigen Regenwetter mal in Ruhe ansehen...
 

Synchrotron

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Jul 2019
Beiträge
4.732
Punkte für Reaktionen
1.694
Punkte
214

seppy2000

Benutzer
Mitglied seit
30. Sep 2011
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Hey Leute, möchte euch nach einigen Wochen kurze Rückmeldung geben. Ich habe die Möglichkeiten der eingehängten Ordner in letzter Zeit öfter genutzt und bin damit super happy. Die Einrichtung ist vielleicht nicht ganz einleuchtend, würde man auch so nicht drauf kommen, aber es funktioniert absolut zuverlässig und ist auch bei größeren Datenmengen sehr stabil. Besten Dank an euch alle!
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat