Wie Konfiguriere ich die USV richtig über DSM für mehrere Geräte ???

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Den NW Anschluß für die USV, der nur zum Überspannungsschutz dient, würde ich in den Anschluß schalten, der vom Router kommt.

Router - USV in - USV out - Switch

Spannendes Thema!

Ich habe meine USV nicht verbunden, da ich froh bin, dass meine DS endlich wieder schlafen geht :)

Was ich mich jedoch frage: Wieso den NW-Anschluss zwischen Router und Switch?!? Woher sollte denn der Router eine Überspannung bekommen? Wäre da nicht eher die Vebindung zwischen DSL-Splitter und Modem der richtige Platz?

Du mußt schauen, dass alles was auf der USV hängt geschützt ist, und das davor nicht.
Überspannung kommt oft über die WAN Leitung. Deswegen darfst Du keinen ungeschützten Pfad in die USV geschützte Umgebung haben. Wenn der Router und "alles" was dahinter hängt, auch am USV Kreis ist, dann kannst Du die Leitung zwischen Modem und Router, oder wenn das Modem draufhängt auch vor dem Modem anschließen.

Ah - ok. Das mal ne klare Ansage.

Ich habe sämtliche Technik, also Modem, Router, Switch und DS an der USV. Also erstes ungeschütztes Gerät wäre demnach der Splitter, da der ja keinen Stromanschluss braucht. Werde den mal anklemmen...

Ich habe meine USV nicht verbunden, da ich froh bin, dass meine DS endlich wieder schlafen geht.

Die 214+ soll 24/7 laufen und bei der 115 Regel ich dieses über einen Zeitplan. (Start/Herunterfahren)
Die Frage ist ja wie deine DS Verfügbar sein soll...

Du hast doch bestimmt auch eine Zeit wo du Sie nicht brauchst.

Gruss

nun habe ich es auf Standard gesetzt... warum dies bei mir nicht der Fall war keine Ahnung...
Ein/Aus- Taste 6 Sekunden halten und er führt einen durch das Menü... geht doch.
Anleitung gefunden auf DEUTSCH...

Hallo Dino,

ich muss mich hier mal einklinken. Ich habe gerade die gleiche USV gekauft. Bei mir funktioniert das 6 Sekunden drücken irgendwie nicht, sodass ich einfach nicht in dieses Menü komme. Gab es da 'nen Trick oder so? Ich schalte die Kiste beim Versuch jedes Mal wieder aus.
Und: Wo hast Du denn die deutsche Anleitung gefunden? Ich habe mich schon tot gegoogelt...

Beste Grüße

Hallo Untetechniker...,

habe gerade eben erst den Thread gelesen suche dies mal raus und melde mich...

Gruß

Hallo,
die deutsche Produktseite mit dem Link zur Dokumentation.
Die 6sek. gelten wenn die USV aus ist.

Gruß Götz

Danke Goetz...

vielleicht hilft das ja @Untetechniker weiter... was möchtest du eigentlich machen bzw. einstellen wenn man Fragen darf... für was mußt du denn in den Programmier- Modus.

Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat