Wie kommen "Fremde" auf meinen Hostnamen/ DNS /IP

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hatrue

Benutzer
Registriert
05. Mai 2009
Beiträge
222
Reaktionspunkte
12
Punkte
18
Ich habe in letzter Zeit öfters Meldungen über geplockte IP Adressen weil versucht wird auf meine DS zuzugreifen. Meine IP ist aus dem Internet nicht pingbar. Ich habe zugriffsversuche aus vielen Ländern aber vorallem aus dem Osten.

Natürlich ist meine DS gesichert und die jeweilige IP wird nach 3 Loginversuchen geblockt. Wie habt ihr eure DS abesichert? Ich meine nach wievielen Versuchen und in welcher Zeitspanne?

Wie ist es möglich das meine DS im Internet zu finden ist. Wäre cool wenn mir das jemand erklären könnte.
 
Unabhängig von der Ping-barkeit hat jeder im Internet eine IP-Adresse, ob konstant oder für z.B. 24 Stunden geliehen, spielt dabei keine Rolle. Ohne eine IP-Adresse könnte man nicht E-Mail, Web oder sonst was machen. Es ist daher überhaupt kein Problem mal gerade alle IP-Adresse der Welt durch zu laufen und zu schauen, ob da jemand auch einen Server drunter laufen hat. Dieses Verhalten wird auch bei dir so sein. Ob das Schaden anrichtet oder nicht, ist ein andere Frage.

Itari
 
Wie ist es möglich das meine DS im Internet zu finden ist. Wäre cool wenn mir das jemand erklären könnte.

Dein Provider hat eine IP-Range, und alle anderen Provider auch.
Die Range sind bekannt, und werden entsprechen einfach von den "Leuten" durchgescannt. Und es spielt keine Rolle, ob deine IP pingbar ist oder nicht. Es kann sogar negativ für dich sein.
Man kann nämlich so oder so feststellen ob die IP vergeben ist, zumindest bei vielen Provider: Und zwar hängst du ja an einen Router beim Provider.
Blockst du Ping aus dem Inet, "verschwindet" das Ping-Paket einfach. Damit weiß der Sender aber das da jemand ein Filter einsetzt. Und da die Provider das eigentlich nicht machen, bleibt nur das Endgerät, was da filtert-> Die IP ist vergeben!
Ist die IP wirklich nicht vergeben, würde der Router des Provider ein entsprechende Meldung verschicken -> Die IP ist nich vergeben. Es gibt aber Provider die aber das auch unterdrücken.

Gruß
Tobias
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat