Wie komme ich an meine Daten DS1515+

eigenARTig

Benutzer
Mitglied seit
22. Okt 2020
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen

Meine DS1515+ hat sich selbstständig ausgeschaltet, nach erneutem einschalten blinkte die Alert-LED gelb, das NAS konnte nicht verbunden werden und schaltete sich wieder aus. Nun Ist meine Frage wie ich an meine Daten auf den Festplatten komme. Ich habe 5 Festplatten mit je 4 TB drin. Konfiguration ist glaube ich RAID 4 oder 5.
Gibt es eine möglichkeit an die Daten zu gelangen ohne die Disc-Station?

Besten Dank für eure Hilfe!
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.874
Punkte für Reaktionen
1.496
Punkte
274
Keine Panik, Daten sind ja noch drauf.
Entweder über eine 5 Bay Syno oder Deine evtl reparieren...
Lies Dich bitte hier ein. Da findest Du sicherlich Hilfe.
 
  • Like
Reaktionen: blurrrr

eigenARTig

Benutzer
Mitglied seit
22. Okt 2020
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
@Thonav
Vielen Dank für die rasche Antwort, vor der Reparatur würde ich jedoch gerne noch ein paar Daten ab der Disc nehmen.
Gibt es eine Möglichkeit mit einem Adapter Sata/ USB und einer Software für Mac etwas von den Platten zu kriegen?
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.874
Punkte für Reaktionen
1.496
Punkte
274
Kann ich Dir nicht sagen - aber für die Reparatur werden die Festplatten ja nicht benötigt und können bei Dir verbleiben. Eventuell kannst du das ja auch selber reparieren.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat