Wie kann man über die Video Station direkt den VLC Player öffnen?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MasterSmurf

Benutzer
Guten Tag zusammen,

weiß jemand wie man Filme aus der Video Station direkt im VLC Player öffnen kann? Ich möchte Filme NICHT über den Browser wiedergeben, sondern in einem eigenständigen VLC Player laufen lassen. Alternativ würde es schon ausreichen, wenn man über die Video Station einen NFS Ordner öffnen könnte indem sich der Film befindet und man die Datei manuell mit dem VLC Player abspielt.

Bisher habe ich mir die "Medieninformation" in der Video Station anzeigen lassen und habe danach einen NFS Ordner/Explorer geöffnet und habe mich dann wiederum über die Netzlaufwerkverbindung in den entsprechenden Ordner navigiert. -> Total umständlich!
Ich nutze eine DS414 und Windows 7.

Bisher habe ich nur Themen gefunden, die den VLC Player Webbrowser Plug-in empfehlen, an dem ich nicht interessiert bin.

Viele Grüße!

Immer noch umständlich aber ein bisschen schneller ist es, den Dateipfad aus den Medieninformationen zu kopieren und diesen dann im Explorer einfach hinter die IP deiner DS einzufügen und Enter zu drücken. Somit entfällt zumindest das Navigieren.

In VLC kannst du ja verschiedene Quellen aussuchen (Netzwerk, Stream, lokale Dateien usw.) - da kannst du ja deine Filme direkt via VLC öffnen, sofern deine DS ordentlich und für diesen Zweck freigegeben wurde?

In FB hatte einer geschrieben dass er den "link teilen" Link eingefügt hat das geht aber seit dem Update auch nicht mehr.

Der Reddit User /u/BruceLiLi hat ein Script namens "VLC Station" veröffentlicht:

https://greasyfork.org/en/scripts/36455-vlc-station

Es interagiert mit dem Play Button der Video Station und startet den VLC Player ("playlist.vlc"). Man braucht wohl ein Script Manager um das Script zu starten. Einfach mal testen und berichten =)

Bin auf DEINE Berichte und Erfahrungen gespannt :)

Ich bin mittlerer Weile auf den Plex Media Server umgestiegen,da Plex wie auch VLC die ffmpeg Bibliothek unterstützen (gut um Videos mit einer DTS Spur abspielen zu können).

Der Reddit User /u/BruceLiLi hat ein Script namens "VLC Station" veröffentlicht:

https://greasyfork.org/en/scripts/36455-vlc-station

Es interagiert mit dem Play Button der Video Station und startet den VLC Player ("playlist.vlc"). Man braucht wohl ein Script Manager um das Script zu starten. Einfach mal testen und berichten =)

Kleines Update; Der Reddit User /u/BruceLiLi hat es nun auch auf Reddit gepostet:

https://www.reddit.com/r/synology/comments/7kymgw/integrating_video_station_and_vlc_in_a_different/

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat