Wie kann man Duplikate im Kalender/ Kontakten suchen, finden und automatisch entfernen?

OhneAhnung

Benutzer
Mitglied seit
04. Apr 2012
Beiträge
300
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Ich habe in den Kontakten und im Kalender nervige Duplikate.

1) Wie kann ich diese mit Bordmitten der Synology DS218 automatisch finden und entfernen?
2) Wie kann ich diese mit einem Workaround mittels Outlook 2016 automatisch finden und entfernen (Leider gibt es das Plugin ODIR-Duplicate Remover nicht mehr)?


LG
OhneAhnung
 

Thorfinn

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
24. Mai 2019
Beiträge
1.599
Punkte für Reaktionen
361
Punkte
103
ad 1) gar nicht. Die Synology soll ja nur der CalDAV Server sein.
Das web-interface ist Zuckerguss und Notbehelf, Der Funktionsumfang ist kleiner als man es von PIM aus den 90ern gewohnt ist. Für den Produktiveinsatz ist das webinferface IMHO untauglich.

ad 2) ich bin wahrlich kein Outlook Freund oder Kenner. Ein paar scripts sollten dir das aber hinbügeln wenn dir das hier nicht reicht.
Achtung, was für dich aussieht wie ein Doublikat, muss kein solches sein. Outlook zeigt dir nicht unbedingt alle Felter des Datensatzes an.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat