Cloud Station Wie kann man Cloud Station auf Mobilgerät analog zu Dropbox/GoogleDrive verwenden?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AxKaSe

Benutzer
Hallo,

ich habe die NAS DS214play und ein Samsung Galaxy S5 (BS: Android Lolipop) mit 16 GB internen Speicher und 64 GB externe SD-Karte.
Im intern Speicher des SGS5 hatte ich 1,73 GB frei bebor ich die DS-Cloud-App installierte und startete.
Dann war Plötzlich kein interner Speicher mehr frei!!! Leider kann man nicht die externe SD-Karte benutzen.
Ich habe nicht damit gerechnet, dass alle Dateien meiner DS-Cloud auf das SGS5 geladen werden.
Ich sehe den Sinn einer Cloud eigentlich so, das man keine Dateien mehr auf dem Mobilgerät hat, sondern alles in der eigenen NAS-Cloud ist.
Eingentlich wollte ich Dropbox/GoogleDrive/TelekomMedienCenter auflösen,
damit meine Dateien nicht bei dritten auf Servern liegen, sondern nur bei mir selber.
Aber irgentwie verhält sich die DS-Cloud-App nicht analog zu den anderen Clouds und bindet sich in Android nicht gkeichermaßen ein.
Andere Apps, die beim Speichern andere Clouds anbieten sehen die DS-Cloud nicht.

Vielleicht habe ich etwas falsch gemacht, bin Privatmann, der das erste mal mit einer NAS arbeitet, aber ich sehe keine anderen Konfigurationsmöglichkeiten und die DSM-Hilfe hat mir auch nicht viel gesagt.

Weiß jemand, wie man die DS-Cloud-App einstellt, dass man zwar auf die Daten in der NAS-Cloud zugreifen kann, aber KEINE lokalen Kopien auf dem Mobilgerät abgelegt werden?

Weiß jemand, wie man die Benachrichtigungen nach Synchronisation abstellen kann, denn, wenn ich etwas in der Cloud ändere oder hinzufüge weiß ich es bereits und benötige keine gesonderte Meldung dazu.

Ich habe nicht damit gerechnet, dass alle Dateien meiner DS-Cloud auf das SGS5 geladen werden....
Offensichtlich hast du die Funktionsweise der Cloudstation nicht verstanden, denn in der Hilfe steht ganz oben:
Cloud Station ist ein Dienst für das Teilen von Dateien, mit dem Sie Dateien zwischen einem zentralisieren Synology NAS, mehreren Client-Computern und Ihren Mobilgeräten und Synology NAS-Geräten synchronisieren können.

Weiß jemand, wie man die DS-Cloud-App einstellt, dass man zwar auf die Daten in der NAS-Cloud zugreifen kann, aber KEINE lokalen Kopien auf dem Mobilgerät abgelegt werden?
siehe oben. Synchronisieren heißt einfach, dass genau das, was du nicht willst, geschehen wird.

Weiß jemand, wie man die Benachrichtigungen nach Synchronisation abstellen kann, denn, wenn ich etwas in der Cloud ändere oder hinzufüge weiß ich es bereits und benötige keine gesonderte Meldung dazu.
Diese Benachrichtigungen mögen unwichtig sein, wenn nur EIN Benutzer an EINEM Client in der CS arbeitet. Dies ist aber eben nicht immer der Fall.

Wenn du dein Phone nicht mit ALLEN Daten "fluten" willst, musst du einfach selektiv sein und NICHT alle Daten mit dem Phone syncen, sondern nur die, welche du wirklich brauchst.

Es scheint du willst nur Zugriff auf Daten die auf deinem NAS gespeichert sind? Ich denke dafür gibt es Apps die dafur geeigneter sind.

Cloud Station scheint eher ein Werkzeug zu sein das ein Verzeichnis lokal zur Verfügung stellt egal von welchen Geräten man auf die Daten zugreift.

Nichtsdestotrotz, ich würde mir wünschen die Cloud App würde die Mittel die Lollipop zur Verfügung stellt nutzen um endlich auf die SD Karte zugreifen zu können.

Herzlichen Dank für die beiden schnellen Antworten.

DS File ist deine App. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat