Wie kann ich meine Fotos/Videos vom NAS in iOS Fotos öffnen?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

strug

Benutzer
Hallo,

egal ob ich auf meinem iPad über DS File ein Video vom NAS in die Offline-Dateien schiebe oder mittels DS Cloud das Video auf dem iPad speichere, im "Öffnen mit.." Dialog wird nicht die Fotos-App gelistet. Lediglich iCloud-Fotofreigabe und andere Apps, aber eben nicht Fotos.

Habt ihr eine Idee wie ich das hinbekomme?

Vielen Dank euch

Hallo und Willkommen zunächst einmal!

Warum nutzt Du für Videos nicht die DS Video App und für Fotos die DS Photo App?

Danke dir.

Ich brauche nur die Dateien, da ich sie mit Quik verarbeiten will. Dh. ich brauche keine Foto/Video App Funktionalität, sondern ich will nur die Daten in iOS Fotos liegen haben.

Die Programme können alle zwar auf ein paar Ablagen von Apple zugreifen, haben aber keine Möglichkeit z.b. Bilder in die Apple Foto Sammlung abzulegen. Das liegt aber nicht an Synology sondern an den Restriktionen seitens Apple.

Und eben auf diesen Ordner wird wahrscheinlich Deine Software Quik zugreifen.

Ja. So scheint es. Mist. Dennoch vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Warum der Umweg über die Fotos App? Ich kann in der iOS DS Photo App zumindest für Fotos einfach über "Freigabe / Foto teilen" die jeweiligen Fotos direkt an das Bearbeitungsprogramm meiner Wahl, z.B. Snapseed, Pixelmator, Photoshop Fix, Afterlight etc. etc. senden und dort bearbeiten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat