Photo Station Wie kann ich in Photostation Rechte einstellen?

DS212j Owner

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2020
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
würde gerne für einen meiner user bestimmte ordner ausblenden. leider kann ich das nicht machen weil die check-boxen "ausgegraut" sind. es ist nicht möglich die haken bei "album durchsuchen" rauszunehmen. habe schon versucht dem user lese&schreibrechte zuzuweisen aber bisher ohne erfolg :-(

siehe screenshot

kann mir jemand helfen?

Danke!!!
 

Anhänge

  • 2020-08-17 00_39_55-Synology Photo Station 6 Einstellungen.jpg
    2020-08-17 00_39_55-Synology Photo Station 6 Einstellungen.jpg
    152,8 KB · Aufrufe: 22

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.778
Punkte
314
Ganz oben In der "Überschriftszeile", also da wo Fotoalbum steht, zuerst dort den blauen Haken in der Spalte "Album durchsuchen" entfernen.
Danach sind auch in den "Unteralben" (in deinem Fall die Jahreszahlen) die Haken weg und du kannst diese wieder nach Bedarf in den einzelnen Zeilen neu setzen. Die oberste Zeile Fotoalbum schaltet ALLE ein oder ALLE aus.
 
  • Like
Reaktionen: Elephantman

DS212j Owner

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2020
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Leider ist es so das ich den Haken ganz oben bei "Album durchsuchern" nicht rausnehmen - wenn ich drauf klicke passiert nix...
Bei "Dateien hochladen" und bei "verwalten" kann ich den Haken oben setzen oder raus nehmen aber bei "Album durchsuchen" geht es nicht :-(

was tun?
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.778
Punkte
314
Nur zur Sicherheit, du hast aber nicht diese Alben auf "Öffentlich" gestellt?
Denn da kannst du die Haken nicht entfernen.
Du musst vorher die Alben auf "Privat" stellen, dann kannst du die Haken entfernen bei "Durchsuchen" dies führt dann dazu das der ausgewählte User diese Alben erst gar nicht zu sehen bekommt, so als ob sie gar nicht da wären.

Bitte schau mal PS > Einstellungen > Fotos > ZUGANGSBEFUGNISSE anklicken > neues Fenster > sind da die Haken in der Spalte "Privat" gesetzt?
Hinweis:
Wenn du die Rechte änderst, dann unbedingt rechts unten auf das blaue "Speichern" klicken! Sonst werden deine Einstellungen nicht übernommen!
 

DS212j Owner

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2020
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Das hat geklappt!!!

Vielen Dank!!!!

was ist den der genaue unterschied zwischen öffentlich und privat?

Grüße

:)
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat