Wie kann ich ein Backup-Ziel nach der Migration von Daten zu einem anderen Ziel weiterverwenden

MichiL

Benutzer
Mitglied seit
25. Jun 2022
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
53
Hallo zusammen,

wie ihr in meinem vorherigen Post sehen könnt, bin ich aktuell dabei einige Daten von einem zu einem anderen NAS zu verlagern.

Auf der aktuellen DS414j, werden die Daten über verschiedene Hyper Backup Aufgaben auf eine externe Festplatte gesichert.
Zukünftig sollen die verlagerten Daten von der RS2423+ auf die DS414j gesichert werden.
Die Daten sollen auf der RS2423+ nicht vollständig neu strukturiert werden, sondern es sollen vollständige freigegebene Ordner migriert werden.

Die alten Datensicherungen (mit vielen Versionen) sollen auch zukünftig weitergeführt werden, da sonst die alten Sicherungen verloren gehen, oder wegen der erneuten Erst-Sicherung die Datenmenge sich verdoppeln würde.

Wie kann ein hbk-Verzeichnis auf die DS414j von der USB-Festplatte umgezogen werden?
Was muss getan werden, damit dieses Verzeichnis für die zukünftigen Backups weiterverwendet werden kann?
Gibt es notwendige vorbereitende oder nachzuarbeitende Schritte?
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.309
Punkte für Reaktionen
915
Punkte
268
Wie kann ein hbk-Verzeichnis auf die DS414j von der USB-Festplatte umgezogen werden?
ganz automatisch geht es nicht, zu deinem eigenen Schutz

aber es kann eine neue HB Aufgabe erstellt werden und dabei auf 'vorhandenen verknüpfen' auswählen.
Damit kannst du dem Hyperbackup erlauben in bereits existierenden Sicherung was zu schreiben


am besten alles testen, selber ausprobieren, dann bekommst du Gefühl dafür was Sinn macht und was nicht
 
  • Like
Reaktionen: maxblank

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Nov 2022
Beiträge
2.430
Punkte für Reaktionen
1.196
Punkte
224
  • Like
Reaktionen: dil88


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat