+-Serie Wie kann ich DSM 4.3-3827 auf der 214+ installieren?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

luke1984

Benutzer
Hi,
wollte auf meiner neuen ds214+ die alte Version DSM 4.3-3827 installieren weil ich diese Version schon auf meiner ds111 hatte und damit alles einwandfrei funktioniert hat und weil ich mich damit besser auskenne.
Hab jetzt die DS resetet aber der Synology Web Assistent lässt mich die alte Version nicht installieren mit der Meldung "Sie müssen eine Installationsdatei von 6.0.2-8451 oder später verwenden. (10)"
Was soll der Mist? Warum kann ich die alte Software nicht installieren?:mad:

Da war wohl schon 'mal DSM 6.0 drauf, was auch im Flash hinterlegt wird. Schau bitte 'mal im Wiki nach Downgrade.

Hallo,
genau so ist es.

Gruß Götz

So sollte es zumindest grundsätzlich gehen, käme auf einen Versuch an.

Die frage ist ob DSM 4 überhaupt auf dem Prozessor lauffähig ist, und ich hoffe du willst sie nicht übers internet freigeben.

Die 214+ ist mit DSM 4.3 herausgekommen.

ich hab die Buildnummer in der Version Datei abgeändert von 3827 in 382 aber so hat es nicht funktionert:(
Welche Nummer soll ich am besten eintragen? 085 wie in dem Beispiel?
Vorher war Buildnummer 8451 installiert, müsste es doch eigentlich gehen mit 382 weil das niedriger ist, allerdings 3827 auch...???

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es auch mit 3827 versuchen.

So geht's aber nicht, so bekomme ich die Fehlermeldung beim installieren das ich 6.0.2 installieren muss...

Wie speichert man mi VI die Version Datei wenn man sie geändert hat?

shift+zz oder :wq

Was hast Du denn jetzt für eine DSM Version installiert?

Generation Video.
Man kann's doch sicher auch in ein paar Sätzen hier zusammenfassen...

Sorry, für mich war das mit Vi zu kompliziert. Hab mir zwar die Anleitung im Wiki durchgelesen aber grad als Anfänger stößt man da schnell an seine Grenzen wenn man nicht so viel Ahnung hat ohne Bilderanleitung.
Wäre auch viel einfacher wenn man auf Root und die Dateien mit so einem Programm wie DCC (Dreambox Control Center) darauf zugreifen und bearbeiten könnte...

Das geht auch mit WinSCP :cool:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat