Wie kann ich den Port "weglassen" ?

Drausi

Benutzer
Mitglied seit
27. Jan 2014
Beiträge
235
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
24
Hallo zusammen,
ich würde gerne den Port 5001 in der URL weglassen. Also zB bei einer Dateifreigabe steht dann immer so: https://xxxxx.at:5001/sharing/XASDSAL
Und ich möchte gerne das 5001 entfernen.
Gibt es da eine Möglichkeit? Aufrufen kann ich ja meine NAS auch ohne dem Port.
Ich leite den Port 443 auf 5001 weiter. Oder muss ich den Port im DSM auf 443 ändern?
Danke
UnbenanntNAS.PNG
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Wieso leitest Du den Port 443 auf den für den 5001 weiter??
Versuch einfach mal was passiert wenn Du 443 auf 443 weiterleitest...
 

w00dcu11er

Benutzer
Mitglied seit
16. Sep 2022
Beiträge
754
Punkte für Reaktionen
235
Punkte
69
Schau dir mal Reverse Proxy (Systemeinstellungen - Anmeldeportale - Erweitert) an.

Oben deine Domain mit 443
und unten deine IP mit 5000 oder 5001.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat