Wie kann fehlerhafte Syncronisation erkennen?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

MyDS1948

Benutzer
Ich nutze seit Jahren DS1621+ mit Drive Client 3.3..0 auf einem i9 PC
Nun habe ich über c2 ein DS620 syncronisiert für das Ferienhaus mit einem i7 PC.

Gibt es ein Windows Programm, mit dem ich die PS Ordner vergleiche kann, also die Daten auf dem i7 Rechner mit den Daten auf dem i9 PC,
um zu ermitteln, ob in der Kette i9 > DS1621> c2 > DS620 > i7 die Syncronisation fehlerlos verlaufen ist?

Win-Twin liefert mit nur die Dubletten.
Ich suche ja das Gegenteil, Dateien, die nicht gleichzeitig auf beiden Rechnern i7 und i9 vorkommen.

Danke für Tips, Willy

Das Beyond Compare liefert die Unterschiede besser als opus directory:
In opus wird pro Datei der angezeigt, das es da Waisen gibt, also wo die Syncronisation nicht erfolgte. Ich kann dann den gesamten Pfad anzeigen lassen um zu sehen, wo ich mal durch abrutschen mit der Maus einen Teil eines Verzeichnisses versehentlich kopiert habe.
Beyond Compare liefert da farblich die Information wenn Unterschiede zwischen den Verzeichnissen da sind.

• Like
Reaktionen: ctrlaltdelete

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat