Wie greife ich vom Android Handy auf Roundcube / Synology zu?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

stefanghh

Benutzer
Hallo zusammen,

nachdem ich Roundcube als pop3 Server auf der DS 214 wunderbar eingerichtet habe und auch mit meinem PC per Outlook IMAP darauf zugreifen kann kriege ich es mit meinem Handy (Android 4.1.1) schlicht nicht hin - und habe keine Ahnung warum nicht.

Ich habe mit den Apps "File Station" und "Cloud" Zugriff auch die DS und auch via Browser mit http://XXXXX.dyndns.info:5000 - von daher sind alle notwendigen Ports offen.

Folge ich nun dem Wiki und gebe in den Browser auf meinem Handy: http://xxxxx.dydns.info/mail ein dann scheint er eine Art Verbindung aufzubauen, aber der Screeen (Opera oder Firefox) bleibt weiß. Spricht es passiert nichts mehr.

Mit der Roundcube App komme ich ebenfalls nicht weiter, weil ich da dasselbe Problem habe.

Und nun die Frage - was mache ich falsch?

Danke für die Hilfe

ich hab zwar nicht direkt die Antwort auf deine Frage, aber warum nimmst du nicht einen Mailclient auf dem Androiden? Über einen Browser ist das recht frickelig ;)
K9 oder k-@ (kostet was) sind ganz brauchbar, notfalls geht auch der eingebaute. Du müsstest nur Port 993 (für verschlüsseltes IMAP, 143 ist der unverschlüsselte Port) aufmachen.

Stefan

Ich habe K9 drauf, also quasi mit K9 daaselbe machen wie mit meinem Outlook auf dem PC?

große frage, was trage ich bei IMAP server ein?

Ziehe die Frage zurück. Hat - soweit ich das übersehe - funktioniert. Das Einzige Problem was ich gerade sehe. Wenn Du, wie ich, mit knapp 100 Ordnern im Outlook arbeitest, wird es bei K9 schnell unübersichtlich. Aber auf jeden Fall Danke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat