Wie funktioniert die erweiterte Suchfunktion?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ironhand

Benutzer
Mitglied seit
20. Jan 2012
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo

Ich versuche vergeblich mehrere Dateien auf einmal zu Suchen.

In der Anleitung steht:
Sie können mit [ ] mehrere Schlüsselwörter trennen. [a tion] kann z. B. für [action], [a function], [function added] oder nation stehen.

Was soll ich da genau schreiben?

Ich habe folgendes probiert. Z.B. suche ich nach zwei Dateien: 'BILD.jpg' und 'AUTO.exe'. Folgendes habe ich probiert:

[bild auto]
[bild,auto]
[bild][auto]
[bild],[auto]
bild,auto
bild auto

... alles ohne Glück.

Kann mir jemand ein Beispiel geben wie das geht? Normalerweise habe ich mit Wildcard-suche keine Probleme.

DANKE :D
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.024
Punkte für Reaktionen
275
Punkte
393
Hallo,
bild,auto sollte es bringen, hast Du auch den Ort angepasst?

Gruß Götz
 

Ironhand

Benutzer
Mitglied seit
20. Jan 2012
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo Götz

Ja, ich habe versucht alle Ordner zu untersuchen aber auch spezifisch einen bestimmten Ordner ausgewählt (als Test).

Untitled-1.jpg

Wie im Screenshot zu erkennen ist findet Filestation nichts, obwohl sich im Verzeichniss 2 Dateien befinden die FS eigentlich finden sollte.
Wenn ich nur 'Things' oder 'posten' eingebe, dann findes FS die Dateien auch. Aber beide auf einmal funktioniert nicht.

Was mache ich da falsch?

Folgendes habe ich probiert:
Things,posten
Things, posten
Things *posten*
*things*,*posten*
[things posten]
[things,posten]
(things posten)

Sehr merkwürdig :(
 
Zuletzt bearbeitet:

kessd

Benutzer
Mitglied seit
29. Mrz 2013
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

auch ich habe versucht, in der Suchfunktion mehr als einen Begriff einzugeben. Das funktionierte in der DSM-Version 4.2 einwandfrei. Bei der Version 4.3 erhalte ich jeweils die Antwort "keine Entsprechung". Der Anleitung entsprechend habe ich die unterschiedlichsten Varianten versucht, aber jeweils das gleiche Ergebnis:-(.
Hat jemand einen Weg gefunden, über die FileStation mehr als einen Suchbegriff gleichzeitig abzusetzen und auch tatsächlich ein Ergebnis zu erhalten)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat