Wie Filme aus der Ferne aufs Tablet/Smartphone streamen??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ons3t

Benutzer
Mitglied seit
31. Okt 2012
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ist es möglich aus der Ferne auf die DS zu zugreifen und Filme aufs Tablet zu streamen?. Zum Beispielt wenn ich beim Kumpel im WLAN-Netzwerk verbunden bin.

Besten Dank im Voraus.
 

JudgeDredd

Benutzer
Mitglied seit
12. Nov 2009
Beiträge
1.064
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
64
Möglich wäre ein Zugriff von extern auf Deine DS natürlich. Ob es für die Datenmenge von Filmen sinn macht, hängt von der Auflösung, Codec und nicht zuletzt von Deiner upstream Bandbreite ab.
 

JudgeDredd

Benutzer
Mitglied seit
12. Nov 2009
Beiträge
1.064
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
64
Warum sollte man auch auf eine Kruecke wie DLNA zurueckgreifen (nur ueber VPN moeglich) wenn man bessere Möglichkeiten hat. Aber ich bleibe dabei, der Knackpunkt wird die upstream Bandbreite sein.
 

ons3t

Benutzer
Mitglied seit
31. Okt 2012
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Möglich wäre ein Zugriff von extern auf Deine DS natürlich. Ob es für die Datenmenge von Filmen sinn macht, hängt von der Auflösung, Codec und nicht zuletzt von Deiner upstream Bandbreite ab.

Erstmal Danke für die schnelle Antwort.
Das hört sich schon mal gut an, nur wie stelle ich das jetzt am besten an. Welche Pakete muss ich auf dem Server installieren und welche App auf dem Tablet?
 

laszia

Benutzer
Mitglied seit
27. Aug 2012
Beiträge
172
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Ich habe es folgendermassen gemacht:
-Serviio dlna Server package auf die ds installiert.
-Bubble Upnp auf die Ds installiert.
-Auf mein smartphone Bubble upnp Client installiert. Damit greife ich dann auf den Bubble upnp Server auf die ds zu der mir dann den Serviio Server anzeigt. Kann diesen dann in den devices anwählen und dann musik, photos oder auch filme anzeigen lassen und abspielen.
Einziger nachteil ist dass man mit dieser Methode nur 30 minuten streamen kann ohne die app zu kaufen.
Habs bei einem Freund im Wifi getestet und auf sein TV gestreamt. Der Film lief relatif gut.

Hab das jetzt relatif einfach erklaert aber schau dir das mal selber an :)
 

ons3t

Benutzer
Mitglied seit
31. Okt 2012
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Super, Danke!
Ich werde das auf jeden Fall die Tage ausprobieren :)
 

xperia

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2013
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Guten Tag,

ich muss hier mal den Anschluss suchen ..

@laszai

verstehe gerade nicht wofür Serviio Server da ist ... Ist das veraltet oder immer noch notwendig, da ja Bubble Upnp, meines Wissens nach, alles beherrscht !? Desweiteren noch die Frage, ob du dafür auch von Oracle die Java version installiert hast ?

mfg
 

laszia

Benutzer
Mitglied seit
27. Aug 2012
Beiträge
172
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Der Serviio Server dient als DLNA Server. Du kannst auch den MedienServer der DS installieren.
BubbleUPNP hat kein DLNA Server für die DS, darum benötigt man halt Serviio oder den MedienServer.
Auf der DS habe auch noch den BubbleUPNP Server installiert, dieser ist aber kein DLNA Server wie Serviio (http://www.bubblesoftapps.com/bubbleupnpserver/)

Eigentlich braucht man das alles nicht mehr da es ja jetzt die DS Video App gibt. Damit kann man auch ausserhalb Streamen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!