wie eSATA HDD mit Ultimate Backup auf Volume sichern?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Baecker

Benutzer
Laut Beschreibung müsste ich mit Ultimate Backup meine eSata SSD auf meine Synology Volume sichern können.

Leider kann ich aber nur USB Disks als Sicherungsquelle auswählen. eSATA wird dann scheinbar leider doch nicht als Quelle angeboten.

Weiß jemand Rat?

Danke

Bernd

Aus Mangel an eSATA Datenträgern konnte ich das leider noch nie testen. In der Theorie sollte das aber eigentlich funktionieren. Theoretisch…

Wie lautet denn die genaue Volume Bezeichnung des Datenträgers? Also z.B. /volumeSATA/satashare oder so? Die Bezeichnung findest du, wenn du z.B. in der File Station ein Rechtsklick auf das Laufwerk machst und dann unter Ort schaust.

Alles klar. Soweit ich das sehe, kennt Ultimate Backup nur ein /volumeSATA/… Datenträger, also ohne 1, 2, 3, etc. Daher wird dein Laufwerk auch nicht erkannt.

@Tommes

ja, aber bei den USB Laufwerken kann es ja auch mit 1, 2, 3, etc. umgehen. Schade

Ja, weil Ultimate Backup hier nach einem /volumeUSB[[:digit:]]/usbshare* sucht, wobei [[:digit:]] als Platzhalter für eine Zahl steht. Das Sternchen * hinter usbshare gilt als Platzhalter für auf dem Datenträger liegenden Partitionen wie 1, 1-1 oder auch 1-2 etc.

Bei SATA Datenträgern sucht Ultimate Backup nur nach /volumeSATA/satashare/

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat