Wie erkennen die Filehoster die DownloadStation?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LeistungstraeGER

Benutzer
Mitglied seit
03. Dez 2012
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hab mir gestern das Synoload-Plugin für Firefox installiert. Klappt soweit auch ganz gut.

Bei uploaded.to, rapidshare, etc. kommt dann natürlich in der DownloadStation die Fehlermeldung "Premium-Account erforderlich".

Woran erkennen die Filehoster denn überhaupt, dass der Download über meine DS läuft, und nicht über einen PC mit normalem Web-Browser?
 

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158
Der Hoster erkennt das gar nicht!
Der merkt nur, dass du ohne Account, also ohne Zugangsdaten downloaden möchtest.

Die Downloadstation ist nicht mit den vielen Downloadern für PC´s vergleichbar, mit denen man auch ohne Premium-Account downloaden kann.
 

LeistungstraeGER

Benutzer
Mitglied seit
03. Dez 2012
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe gehofft, dass es funktioniert wenn ich normal über die Webseite die Datei auswähle, dann den langsamen Download auswähle, das jeweilige Captcha beantworte und den Download dann über Synoload an die DownloadStation weiterleite.

Am PC kann ich ja auch ohne Account bei den meisten Filehostern daten herunterladen.
Meistens dann beschränkt auf 1 Datei pro Stunde...oder mit gedrosselter Geschwindigkeit (was mich nicht weiter stören würde, weil die DS ja sowieso über Nacht läuft).
 

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158
Naja, so funktioniert die Downloadstation eben leider nicht.
Die kann mit catchas halt nicht umgehen. Das ist von Synology imho auch gar nicht gewollt.
 

LeistungstraeGER

Benutzer
Mitglied seit
03. Dez 2012
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Irgendwie reden wir glaube ich gerade aneinander vorbei.

Das Captcha gebe ich ja am PC ein (im Browser auf der Internet-Seite des jeweiligen Filehosters).

Ich habe bis jetzt immer angenommen, dass die Filehosting-Seiten technisch so funktionieren, dass meine IP-Adresse nach einer Prüfung (Captcha...ggf. auch zusätzliche Anmeldung mit Benutzername + Passwort) temporär dafür freigeschaltet wird um eine bestimmte Datei vom Server des Filehosters herunterzuladen. (vielleicht liegt hier auch mein Denkfehler)

Deswegen bin ich davon ausgegangen, dass es irgendwie möglich sein muss, den eigentlichen Datentransfer von der DS durchführen zu lassen. Evtl. indem man die IP-Adresse des PCs simuliert oder sich die DiskStation/DownloadStation beim Filehoster eben nicht als DS identifiziert, sondern vielleicht vorgibt ein InternetExplorer oder Firefox zu sein.
 

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158
Ok, da habe den vorletzten Beitrag tatsächlich mißverstanden bzw. war meine Antwort auf den 2ten Absatz beschränkt.

Trotzdem funktioniert das nicht, weil der Link zum File nach Lösen des Captchas diverse Informationen über den benutzten Browser und mehr enthält. Du kannst mit diesem Link auch nicht von einem anderen Browser oder anderen PC mit dem gleichen Browser downloaden.
 
Zuletzt bearbeitet:

klomann

Benutzer
Mitglied seit
12. Aug 2012
Beiträge
54
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
pyload könnte eine Lösung sein...
 

Donald

Benutzer
Mitglied seit
21. Sep 2012
Beiträge
395
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Wenn man sich dazu entschließen könnte für relativ wenig Geld einen Premiumaccount einzurichten, funktioniert die Downloadstation recht gut. Für die Übergabe der DLC Datei kann man dcrypt.it benutzen. Wenn es unbedingt Click&Load sein soll, bietet sich die jdAdapter Lösung an. Kannst du beides hier im Forum finden.
pyLoad fand ich eher kompliziert. Hab jedenfalls nie einen Download hinbekommen, weder über DLC noch über Click&Load. Ich war aber wahrscheinlich nur zu blöd :D. "User-friendly" geht irgendwie anders !
 

Krustyburger

Benutzer
Mitglied seit
01. Feb 2013
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wenn man sich dazu entschließen könnte für relativ wenig Geld einen Premiumaccount einzurichten, funktioniert die Downloadstation recht gut. Für die Übergabe der DLC Datei kann man dcrypt.it benutzen. Wenn es unbedingt Click&Load sein soll, bietet sich die jdAdapter Lösung an. Kannst du beides hier im Forum finden.
pyLoad fand ich eher kompliziert. Hab jedenfalls nie einen Download hinbekommen, weder über DLC noch über Click&Load. Ich war aber wahrscheinlich nur zu blöd :D. "User-friendly" geht irgendwie anders !

Hi!
Habe:
DS413j
Firefox+Synoload
uploaded.to + netload.in Premium Account

Heisst das ich könnte dann ganz einfach Links (DLC, Click und Load) von einer Website auf meine DS weiterleiten?

Danke!!! chrisi
 

Donald

Benutzer
Mitglied seit
21. Sep 2012
Beiträge
395
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Genau das heißt es !
 

m0useP4d

Benutzer
Mitglied seit
08. Okt 2012
Beiträge
223
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
24
Oder günstiger wäre hier real-debrid (Multihoster) kosten nur ein Bruchteil und bietet die meisten Hoster an.
DLC bzw. die Links auf der Seite einfügen, und man bekommt neue links, diese neue Links von RD in eine TXT Datei einfügen und die TXT Datei ans NAS schicken.

So hatte ich mal früher gemacht, bis ich dann auf pyload gestossen bin...
 

Krustyburger

Benutzer
Mitglied seit
01. Feb 2013
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Oder günstiger wäre hier real-debrid (Multihoster) kosten nur ein Bruchteil und bietet die meisten Hoster an.
DLC bzw. die Links auf der Seite einfügen, und man bekommt neue links, diese neue Links von RD in eine TXT Datei einfügen und die TXT Datei ans NAS schicken.

So hatte ich mal früher gemacht, bis ich dann auf pyload gestossen bin...

Danke!

Kannte ich noch gar nicht! Man lernt nie aus ;)
Das horcht sicher aber cool an. WIE schickst du die Links dann an die NAS?
Und was kostet der Zugang im Monat. Ohne Anmeldung hab ich da nix rausgelesen...

Thx
 

Krustyburger

Benutzer
Mitglied seit
01. Feb 2013
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Jungs!

Habe das Synoload App installiert. Alles neu gestartet.
Wenn ich aber dann auf das DLC oder Click and Load Icon clicke passiert gar nichts!
Bei "rechte Mouse" auf DLC und "Download with Synoloader" kommt ein kleines Fenster unten rechts und das wars...
Niente, Nichts, Nada...

Bin traurig...
Tine
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!