Radius Wie erhalte ich ein "lesbares" Protokoll vom Radius-Server?

bubblegun

Benutzer
Mitglied seit
27. Jan 2010
Beiträge
100
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Weil es halt früher recht einfach war neue User reinzuholen und wieder zu entfernen hatte ich die WLAN-Authentifizierung per WPA-Enterprise gemacht, und bin bisher dabei geblieben. Nun hab ich zwei Clients, die nicht mehr funktionieren, das Protokoll sagt dazu so gut wie nix. Hat das was mit den Zertifikaten auf der Syno zu tun? Kann aber eigentlich auch nicht sein, weil meine Android-Geräte und auch Win10-Geräte (meistens) funktionieren.
Es funktionieren nicht die beiden Geräte von Lenovo. Davon ein Android Tab8 (Android 5.x) und ein Ideapad430 mit WIN8.1
Das Protokoll des Radius-Servers gibt nicht viel her, hab das mal hier drangehängt, sicher weiß hier jemand woran das klemmt.
Wenn es denn wirklich nicht mehr anders geht kann ich auch ein WPA2 ohne Enterprise machen, aber es mufft mich schon, dass mich da irgendwas im Regen stehen lässt.Radius.JPG
 

DarthBully

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2022
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
53
Hallo Bubblegun,

ich bin leider erst jetzt auf diesen Artikel aufmerksam geworden. Ich denke Du wirst inzwischen schon bemerkt haben, dass es um die TLS Version geht. TLS 1.0 und 1.1 gelten als veraltet/unsicher und diese scheinen bei Dir noch aktiviert gewesen zu sein.

Noch einen guten rutsch ins Jahr 2023
Darthbully
 
  • Like
Reaktionen: bubblegun

bubblegun

Benutzer
Mitglied seit
27. Jan 2010
Beiträge
100
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Den lahmen Lenovoschlepptop hab ich jetzt mit Win10 wieder ins WLAN bekommen, das 8" Tablet hat nur Android 5x und da ist nix mehr zu machen. Auch Dir die besten Grüße
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat