Wie DVDs ablegen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Shark88

Benutzer
Mitglied seit
28. Aug 2008
Beiträge
56
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich lege im Moment von meinen DVDs ISO Images auf meiner DS 107+ ab.
Mit einem Computer lassen diese sich per virtuellem Laufwerk abspielen.

Würde aber auch gerne das Media Center nutzen, das allerdings nur die gängigen Videoformate unterstützt.

Wie legt ihr solche Medien ab, ich wollte eigentlich nicht das DVD Menü verlieren.

Viele Grüße

Sascha
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Ich lege DVDs als 1:1 Kopie ab (also ifo und vob Files)
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Man kann auch eine .iso-file unter dem Linux der DS mounten ... Stichwort: loop-device.

Itari
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Man kann auch eine .iso-file unter dem Linux der DS mounten ... Stichwort: loop-device.

Itari
Dann wird aber der DVD Wechsel etwas fummelig. Musst ja dann immer wieder ein anderes image mounten ;)
@topicstarter
Wenn ein Medienplayer DVDs abspielen kann, dann kann er auch mit ifo und vob Files umgehen. Ein Player, der das einwandfrei kann ist z.B. vlc
 

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Macht es doch nicht so kompliziert. Ich lege solche Sachen grundsätzlich als Image ab (z.B. mit ImageBurn). Dann mounte ich diese Images allerdings nicht auf der DS sondern einfach auf dem PC (z.B. mit Daemon Tools). Und das Beste - ich kann die Images ohne vorheriges Mounten oder Konvertieren direkt auf meinem TViX 4100 abspielen.

Trolli
 

Shark88

Benutzer
Mitglied seit
28. Aug 2008
Beiträge
56
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Macht es doch nicht so kompliziert. Ich lege solche Sachen grundsätzlich als Image ab (z.B. mit ImageBurn). Dann mounte ich diese Images allerdings nicht auf der DS sondern einfach auf dem PC (z.B. mit Daemon Tools). Und das Beste - ich kann die Images ohne vorheriges Mounten oder Konvertieren direkt auf meinem TViX 4100 abspielen.

Trolli


Die Image sind in gewissen punkten wirklich konfortabel, doch ich würde gerne via Media Center auf die Filme zugreifen ähnlich wie auf die Musik, das funktioniert eben mit ISOs leider nicht.

Ich werde das mal mit den 1 : 1 Kopien testen, danke schonmal für den Hinweis!

Viele Grüße

Sashca
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Tja - für BlueRays gibt es da auch keine Lösung. Da das aber auch alles kopiergeschützte Medien sind, wäre eine Kopie hier sowieso nicht erlaubt.
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Tja - für BlueRays gibt es da auch keine Lösung. Da das aber auch alles kopiergeschützte Medien sind, wäre eine Kopie hier sowieso nicht erlaubt.
Zum Glück lebe ich in der Schweiz und da haben wir ein Recht (nicht im Gesetz, aber durch Gerichtsentscheide) auf Privatkopie :D
Btw Kennst du eine DVD, die nicht kopiergeschützt wäre? CSS ist auch ein Kopierschutz und wird bei 95 % der DVDs verwendet ;)
 

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Ja. Davon kenne ich jede Menge. Natürlich keine Kauf-DVDs. Ich lege z.B. aufgenommene Fernsehsendungen als DVD-Images ab - manchmal auch mit Menüsteuerung.

Dann gibt es grundsätzlich die Privatvideos und Werbefilme, die in der Regel unverschlüsselt vorliegen.

Das von mir genannte Tool Imageburn kann ebenfalls ausschließlich unverschlüsselte DVDs auf ein Image bannen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat