Wie DS direkt am PC verbinden?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ironhand

Benutzer
Hallo

Eine ganz blöde Frage worauf ich auf google + Forumsuche keine Antwort gefunden habe.

Wie verbinde ich meine DS211j direkt per LAN mit dem PC?

Bei mir klappt dass nicht.
1. Brauche ich dafür ein spezielles Kabel?
2. Muss ich etwas in Windows 7 (64-bit) verändern?

Ich bedanke mich für jede Hilfe/Anleitung :)

Ich möchte die DS am PS testen da ich per Gbit Netzwerk über meinen Netgear CG3000 Router nur so um die 15-20 mb/s kopieren kann.
(10 GB Datei nach neuinstallation der DS. Keine zusätzlichen Programme wie Mediaserver Indexierung oder VirenScanner installiert. CPU ist auch nicht ausgelastet. SMB 2 ist aktiviert).

Schönen Gruß
Viggo

Hast Du das mal mit deaktiviertem SMB 2 probiert?

Hallo Frogman :)

Werde ich gleich mal ausprobieren. DS muss wieder einmal hochfahren.

Könnte es auch am Router liegen? "Damals" konnte ich z.B. ohne größere Probleme die automatische Router Konfiguration durchziehen. Nach dem update auf 4.3 (2. Version) wird mein Router nicht mehr als Kompatibel eingestuft und alles muss "per Hand" gemacht werden. (Netgear CG3000).

Habe jetzt erstmal den Router auch wieder aus gemacht und neu gestartet.

Bin bald wieder mit einigen Messungen wieder zurück.

...die automatische Router Konfiguration ...
Ich würde Dir ohnehin grundsätzlich empfehlen, die automatische Konfiguration eines Routers (was über UPnP abgewickelt wird) zu deaktiveren. Dieses stellt ein recht großes Scheunentor dar, was - bildlich gesprochen - mit nix mehr als einem dünnen Bindfaden zugehalten wird. Jeder halbwegs bestückte Botnet-Betreiber stattet Dir, wenn er möchte, recht problemlos einen Besuch ab - ein solcher Fall ist gerade auch wieder mal medienwirksam bekannt geworden.
Hier gilt also: mach's lieber mit der Hand... (nein, das ist nix Unständiges :D)

haha - per Hand geht's oft am besten. Muss nur geübt sein :D

Hier ein paar Messungen:

Mit SMB 2 und Large MTU
Max 18,6 - durschnitt: 11,2 mb/s mit SMB2

Ohne SMB 2 und Large MTU
Max 23,8 - durschnitt: 15,2 mb/s ohne SMB2

Bin jetzt gerade daran gegangen die DS auf 4.2 downzugraden. Dauert wohl noch eine Stunde oder Zwei dann werde ich mal wieder einige Messungen durchführen.

Bis später :)

Ok, muss an mein Netzwerk liegen.

Mit 4.2 gleiche Geschwindigkeit.

Habe jetzt auch mein 2. PC angeschlossen an den gleiche Router und kopiere von PC1 -> PC2. Da ist es genau so langsam obwohl die Platten viel mehr schaufeln können.

Muss ich halt mal gucken woran das liegen kann, hmmmm...

Aber danke nochmals für deine Tips Frogman. UPnP ist aus :)

mfg
Viggo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat