Wie die MAC-Adresse für WOL im Browser eingeben?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lackiem

Benutzer
Hallo, versuche gerade meine DS212+ über WOL aufzuwecken (ja, habe ich im DSM aktiviert).

Habe hier im Wiki, Forum und DS Hilfe keine Anleitung gefunden, wie man die Adresse korrekt in den Browser eingibt.
Überall wird nur geschrieben man muss die MAC Adresse der DS an die IP hängen, habe aber schon alle Möglichkeiten durch
wie:
192.168.2.xxx/xx-xx-xx-xx-xx-xx
192.168.2.xxx/xx.xx.xx.xx.xx.xx
192.168.2.xxx/xx:xx:xx:xx:xx:xx
192.168.2.xxx/xxxxxxxxxxxx
oder alle wie 192.168.2.xxx/5000/xx-xx-xx-xx-xx-xx

Was muss ich genau eingeben, um meine DS mit Wake on LAN zu wecken.

Vielen Dank im Voraus.

Danke für die schnelle Antwort, werde ich mal testen.

Ist mir neu, dass ohne Software WakeOnLan möglich ist. Bei WakeOnLan wird ein MagicPaket verschickt, einfach die Mac Adresse hinten anzufügen dürfte da nicht reichen.
Bei meinem Mac nutzte ich die Software "WakeOnLan", für PC gibt es dementsprechende Programme.

Info zu WakeOnLan siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Wake_On_LAN

Ich lasse mich natürlich gerne eines Besseren belehren.

Dran denken, dass zwar auf der DiskStation und auch anderswo, das WoL per MagicPackage geschieht, dies aber nicht die einzige WoL-Methode ist und man daher es nie auf alles verallgemeinern kann - guck auch in dem besagten Wik-Artikel

Itari

Danke allen.

@bohne: WakeOnLan für Mac funktioniert, Danke.

...geht übrigens auch mit dem iPhone App "DS Finder".

@ lackiem
Wo ist denn die Option im DS finder ?

Du musst vorher, wie in der DS Finder Hilfe beschrieben, Deine DS als Favoriten abspeichern,
danach kannst Du die DS über WOL starten.

ok, thx. werde ich mal testen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat